Blog
Videos
Quarktaschen.
19. April 2007 um 10:28

Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen!

Hachja, das
Wetter spielt noch mit und es ist angenehm kühl drau??en. Hotti hat mich
im letzten Blogeintrag darauf hingewiesen, dass der Eintrag, den ich
vor knapp 2 Monaten gemacht habe, nicht mehr existiert. Es drehte sich
bei diesem um Tierquälerei bzw. enthielt einen Link zu einem Video, von
dem ich wollte, dass es soviele Menschen wie möglich sehen.

Der
Verschwinden des Eintrages ist ist an und für sich kein Problem, nur
geht es mir um den Link zum Video, das wachrütteln soll. Die, die es
sich schon angesehen haben, können den letzten Eintrag, den ich gemacht
habe, also getrost überlesen, aber für alle anderen gilt: Bitte ansehen
und Konsequenzen ziehen! Meiner einer isst seit dieser Zeit kein
Fleisch mehr und sorgt dafür, dass nur noch Bioeier in's Haus kommen.
Das ist vor allem dann recht schwierig, wenn man nicht alleine wohnt,
sondern noch bei seinen Eltern, die manches Mal meinen, überlegter und
intelligenter handeln zu können, als die Tochter - ist aber auf jeden
Fall machbar.

Hier
fällt mir immer das Bild ein, das am Bioladen bei uns um die Ecke
hängt: Das eines Bankers mit Aktenkoffer in der Hand, der mit dem Kopf
über einer Mülltonne hängt. Und unten drunter steht: "Sie essen doch
auch sonst nicht jeden Müll, oder?"

Meine Mutter und
ich haben eine Vereinbarung getroffen: Nämlich die, dass - neben dem
Verzehr von ausschlie??lichen Bioeiern -  das Fleisch, was mein Pa so
gerne isst, von einem Bauernhof hier ganz in der Nähe zu kaufen. Ich
habe bereits dort angerufen und mich informiert. Ein recht kleiner Hof,
der wohl auch nicht ganz so günstig sein mag wie ein Aldi oder
Tengelmann - aber bei denen das Fleisch sicher besser schmecken wird,
als den Müll, den man beim "Metzger meines Vertrauens im REWE" bekommt.
Mir persönlich ist die Lust auf Fleisch noch immer vergangen. Mir
reicht's, wenn ich Pinkerton morgens seine Whiskas-Dose mit
"Mmmmhhh.... Fisch!" aufmachen muss. 

Appropos REWE und toom:
Gestern kam in den Nachrichten, dass REWE alles an Kaninchenfleisch mit
sofortiger Wirkung hat zurückrufen lassen und nun keines mehr verkauft.
Wieso? Weil ihnen ein Video von Tierschützern zugespielt wurde, das
zeigt, wie grausam diese Wesen in kleinen Käfigen vor sich hin
vegetieren. Klar, sicher müsste der Rewe natürlich fast alles an
Fleisch zurückrufen, wenn es ihnen wirklich darauf ankäme. Aber selbst
das Fernsehteam hat sich übberascht gezeigt, dass ein so gro??er und
doch relativ mächtiger Konzern (Rewe-Gruppe: toom, Rewe und noch ein
paar andere) so schnell reagieren und die Hebel in Bewegung setzten
können, um so etwas nicht zu unterstützen.  Mir drängte sich da
zugleich die Frage auf, ob die dort einen neuen Geschäftsführer haben,
der doch tatsächlich nicht nur an die Kohle, sondern sogar ein Bisschen
an's gute Image seines Konzerns denkt. Keine Ahnung.

Ich hatte gestern jedenfalls einen Grund zum Strahlen - wenn es
auch nur ein kleines Stück eines riesigen Kuchens sein mag. Der Konzern
will laut Nachrichten, Kaninchenfleisch erst dann wieder verkaufen,
wenn es Gesetzte gibt und Kontrollen, die gut (besser) für die Tiere
sind, als jetzt. Solange nehmen Sie keine Kaninchen ab.

Und kaum waren die Nachrichten vorbei, lag ich 3, 4
Stunden später im Bett und sah in der Werbepause einen Spot von
"Weihenstephan", die zur Abwechslung mal nicht ihre Joghurts, sondern
Milch anboten. Also das Bild wie gehabt: Grüne Wiese, bauer Himmel und
ein paar Kühe, die leicht dümmlich in die Kamera schauen. Irgendwie war
ich mental aber noch bei der offensichtlichen Realität und dachte mir
sowas wie, klar, as if... Dann kam die blaue Abblende und das
"Weihenstephan"-Logo und eine Stimme sprach sowas wie "??brigens: diese
Milchkühe genie??en eine artgerechter Tierhaltung". Da war ich
verblüfftt. Natürlich wei?? ich nicht, ob dem wirklich so ist - und zu
allererst müsste man sich wohl die Frage gefallen lassen, wie gerecht
"artgerecht" denn eigentlich ist. Aber allein, dass sie das
offensichtlich als neue Möglichkeit sehen, Kunden zu locken und sie
dazu zu motivieren, unter diesem Aspekt ihre Milch zu kaufen, fand ich
sehr gut. Einfach, dass mal jemand daran denkt. Und vielleicht haben
sich daraufhin soagr ein paar Leute darüber informiert, keine Ahnung.
Aber es ist gut. Es ist besser und es ist ein Anfang.

Nunja... Heute werde ich schon gegen halb eins wieder
fahren und in Richtung Studienmöglichkeit düsen. Mein Zeugnis hab ich
auch dabei - vielleicht erkennen die dort ja irgendwas aus den Fächern
"raus", das mir liegen könnte. Mal schaun.

Tjaaa... Und sonst so?
Nicht viel. Ich würde gerne den Thread zum Thema "Spenden" noch etwas
vorantreiben. Zumal ich 2 "neue" Institutionen gefuden habe, die mit
dem Geld, was wir "gesammelt" haben vielleicht etwas anfangen könnten.
Langsam komme ich auch von der Idee mit dem Tierheim ab. Das mag sich
böse anhören, aber die Tiere, die im Tierheim sind, sind ja praktisch
schon "gerettet". Immerhin haben sie es - lebendig - bis dahin
geschafft. Die freuen sich vielleicht eher über Futterspenden, Decken
oder Kratzbäume. Und natürlich über Leute, die den Tieren dort ein
anständiges Leben gönnen und vielleicht sogar 1, 2 Schätze abnehmen.

Das erinnert mich an eine Körpermaske, die mir meine Schwester
geschenkt hat. Irgendwas mit totem Meer oder so. Als ich unter der
Dusche stand, hab ich mir mal alles hinten drauf durchgelesen und war
sehr überrascht, dass unten links in der Ecke ein kleiner Hase
abgebildet war und oben drüber stand "Not tested on animals". Na also,
warum nicht gleich so?

Hach.... Bevor ich für heute wieder in
Depressionen verfalle, überlasse ich Euch jetzt die Tastatur und warte
auf Eure Statements....

Musik: "Fiona Apple" - "Paper Bag"

Tessa. Kann nichts mehr essen, das ein Gesicht hat.



Kommentare (43)
  • bierskoda schreibt:
    19.04.2007 10:42 (Antwort)
    Ja, das Bewusstsein, mehr für die Tiere zu tun, greift immer weiter um sich und macht auch vor den gro??en Konzernen nicht halt. Zum einen, weil sie sonst befürchten müssen, Umsatz zu verlieren, aber vllt auch, wie du es schon richtig ansprichst, weil da ein neuer in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist, der auch andere Gründe dafür sieht. Wir können nur hoffen, dass das Beispiel REWE Schule macht.
    Erfreulich, dass ihr dazu übergeht, das Fleisch von einem kleinen Bauernhof zu kaufen. Auch wenn du es zumindest im Moment nicht mehr isst, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dieses Fleisch bedeutend besser mundet als das Fleisch aus den Supermärkten. Und au??erdem unterstützt man diese Bauern, die sich dieser Sache angenommen haben und artgerechte Tierhaltung betreiben.
  • Svenne schreibt:
    19.04.2007 11:03 (Antwort)
    Alles Geldmacherei ... wie du schon gesagt ahst die einzigen die Artgerecht halten sind die kleinen Bauernhöfe ... was man im Supermarkt, in der Werbung und sonst irgendwo sieht ist alles nur eine böse Art des Marketings. Die wollen doch immer nur alles schön reden. Ist euch das noch nciht aufgefallen?^^
  • ulrich schreibt:
    19.04.2007 11:45 (Antwort)
    Artgerechte Haltung hat doch nix mit der grö??e der Bauernhöfe zu tun .
    Artgerechte Haltung hat was mit Einstellung zum Tier zu tun .
    ??brigens , Tessa, wenn du konsequent wärst , würdest du erkennen das deine ach so geliebte Katze nicht artgerecht gehalten wird .
    Aber so weit geht dann die Tierliebe denn doch nicht oder ?
    • Gangster Anne schreibt:
      19.04.2007 12:15 (Antwort)
      Du und deine katzen wieder... hatten wir das thema nicht schonmal????? ich glaube, das tessa alles mögliche tut, damit es ihrer mietze gut geht..... schlie??lich wird sie nicht in einen schuhkarton gesteckt und dort gehalten wie n gefangener...und ich finds besser, als wie wenn die mietzen die stra??en regieren, verwahrlosen und sich fortpflanzen bis zum geht nicht mehr......
      so ende zwinker
      • Der Handychecker schreibt:
        19.04.2007 14:10 (Antwort)
        Anne

        Ich bin ganz deiner Meinung Katzen sind schöne tiere und das sage ich als Hunde´freund.

        Aber sinnlos vermehren dürfen sie sich nicht.

        Aber ver´wahrlosen auch nicht.
      • Buy OEM software online schreibt:
        30.09.2011 11:46 (Antwort)
        BifYvA The author deserves for the monumentgrinsen
    • tessa schreibt:
      19.04.2007 12:19 (Antwort)
      mein lieber ulrich,
      du hattest noch nie ein haustier, hoffe ich. denn offensichtlich hast du noch wneiger ahnung, als ich es dir zutrauen könnte.
      natürlich wei?? ich, dass mein kater nicht artgerecht gehalten wird. whiskas ist genauso wenig "artgerecht", wie die tatsache, dass er seinen festen schlafplatz neben mir auf dem bett findet und mit fellmäusen spielt und katzensticks genauso gerne apportiert, wie haargummis. jaja, ich bin so tierlieb und erkenne das. ich möchte behaupten, jeder tierbesitzter erkennt das. meine frage an dich: soll ich ihn jetzt aussetzten, wegen der artgerechtheit, damit er von irgendwelchen zigeunern gefunden, noch schlimmer eingesperrt und mit steinen beworfen wird? oder soll ich ihn aussetzten und darauf warten, dass ihn ein auto überfährt? oder darauf, dass irgendwer kommt und die "schwarze katze" aus überzeugung zum aberglauben verbrennt? soll ich auf's land rausfahren, da, wo keiner ist, und ihn damit völlig schocken und auf einmal sich selbst überlassen, weil ich seit seinem ersten tag auf der erde seine bezugsperson nummer eins bin? ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass er da drau??en alleine überleben würde. ich möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass er es nicht könnte. oder nicht sehr lange. was ist mit all den tieren in den tierheimen oder auf gnadenhöfen? die halten all die tiere dort auch nicht artgerecht (hasen und mäuse im käfig, hunde im zwinger, katzen in zimmern, etc.) - soll man all die tierheime jetzt abbrennen, obwohl sie versuchen, den tieren zu helfen, so gut sie eben können, sie untersuchen und operieren, wenn sie sich verletzt haben, kranke tere gesund pflegen und sie vermitteln, an menschen, die ihnen essen und einen schlafplatz geben usw.? oder soll man jetzt alle tiere aus den tierheimen befreien und dafür sorgen, dass sie alle auf eine einsame insel kommen... ? darf man pferde dann überhaupt reiten? ist DAS artgerecht? was ist denn artgerecht, lieber ulrich?

      ich bin konsequent. und ich versuche, das beste daraus zu machen, soweit mir die tore dazu offenstehen. und ich möchte dir etwas sagen: ein gro??es stück weide, auf der mein kater pinkerton rumtollen könnte und stetig gutes wetter, würde ihm wohl noch zum absoluten katzen-glück fehlen. aber alles, was darunter liegt, hat er. ich vergöttere und respektiere meinen kater als lebewesen, genauso, wie ich es mit jedem anderen tier verusuche, zu handeln. aber ich vermenschliche ihn nicht.

      dieses wissen und dieselbe einstellung dazu, lieber ulrich,
      wünscht dir tessa.

      ps.: ich habe das dumme gefühl, du versuchst, zu provozieren, ohne darüber nachzudenken. manch einer würde dich vielleicht auch als "schwätzer" titulieren - gleichwohl du dich dadurch nicht angegriffen fühlen solltest.
      • bierskoda schreibt:
        19.04.2007 12:32 (Antwort)
        Wie soll man Haustiere überhaupt artgerecht halten? Sicher, Katzen brauchen ihren Auslauf, das wäre ideal. Unsere beiden Kater haben das. Aber es sind Haustiere, keine Wildtiere. Sie wurden von den Urmenschen domestiziert und sind Haustiere geworden. Seit tausenden von Jahren. Und die Haustiere, also hier hauptsächlich Katzen und Hunde, haben die Umstellung auf den häuslichen Bereich akzeptiert, weil ihre Versorgung sichergestellt war. Der Hintergrund der Domestizierung, nämlich das Fangen von Nagetieren bzw. die Warnung vor einer Gefahr durch Bellen, ist zwischenzeitlich teilweise entfallen. Und deshalb soll man Katzen und Hunde abschaffen? Und auch die Zuneigung zu einem Tier? Auch wenn man die Problematik der artgerechten Tierhaltung erkennt, muss man doch hier die Kirche im Dorf lassen.
      • Laura schreibt:
        19.04.2007 16:47 (Antwort)
        Hallo, Tessa!

        Warum lässt du dich denn von so einem dummen Kommentar nerven? Ich denke, alle wissen, dass du deinen Kater bestimmt sehr gut behandelst. Schon allein die Art in der du von ihm schreibst, zeugt von der (Tier)Liebe von dir zu deinem Kater..
        Und au??erdem ist es wirklich so, wie du und Bierskoda geschrieben habt: Tiere kann man eigentlich nicht wirklich artgerecht halten. Man kann versuchen ihnen das Leben so gut, wie möglich zu machen und nur das zählt.
        Meine Meerschweinchen sind vielleicht auch nicht zufrieden, weil ihnen der schon 2 Meter lange Käfig vielleicht nicht gro?? genug erscheint, aber dafür versuche ich das dann auch wieder durch langen Auslauf im Zimmer gut zu machen..
        Man kann es Tieren NIE Recht machen. Genauso wenig, wie den Menschen. Wir wissen ja auch selber nicht, was wir wirklich wollen, oder brauchen um glücklich und gesund zu sein.. Darüber muss man auch nachdenken.


        Nungut, genug darüber. Kommen wir mal zum Blogeintrag.

        Das REWE sein Hasenfleisch nicht mehr verkauft, ist mir neu. Ich habe auch einen Artikel in der BRAVO über diese eklige Haltung gelesen. Ich habe gleich geweint, weil ich es so grausam fand, dass die armen Dinger so schrecklich leiden.. In dem Punkt muss man auch mal ein Lob an die BRAVO "aussprechen": Die Artikel über Stars in der Zeitschrift sind zwar alle schnulzig und (sorry) schei??e (Ich kann Tokio Hotel, Us 5 und diese regelmä??ig in der Bravo auftauchende LaFee gar nicht leiden!), aber sie klären einen mit regelmä??igen Reports über Tiermisshandlung echt auf. Einmal gab es dort sogar einen Artikel über den China Markt. In China gelten Tiere als edler, wenn sie vor ihrem Tod gequält wurden!! Wiederlich, einfach wiederlich! Dann erleiden tausende von Tieren, unter anderem Katzen, Hunde.. etc., einen grausamen Tod. Und die BRAVO hat etwas dagegen unternommen: Sie haben eine Aktion gemacht, wo jeder einen Brief an die BRAVO schickt, der gegen dieses Vorgehen in China ist. Bisher hat das nur wenig gefruchtet, aber die bleiben optimistisch..

        Ich werde jetzt erstmal chillen..

        Gru??, Laura.

        Musiktipp: "Girlfriend" - "Avril Lavigne"

        Tolles Lied.
    • mütze schreibt:
      19.04.2007 19:55 (Antwort)
      Hallo an alle,
      sicherlich sind alle Tiere die von Menschen gehalten werden im Prinzip (aber auch nut im prinzip) nicht in ihrer Natürlichen und somit artgerechten Umgebung angesiedelt.
      Das liegt ganz einfach daran das sich Tiere erst seit relativ kurzer zeit (evolutionstechnisch betrachtet) in Menschlicher Obhut befinden, nämlich seit dem die ersten Menschen sesshaft wurden. Das gilt selbstverständlich für die wenigsten Tierarten, denn zu anfang beschränte die Tierhaltung sich ja auf Nutztiere wie wilde Schweine, wilde Hühner usw. Diese Nutztiere wurden aus ihrer Natürlichen Umgebung heraus, in das Umfeld des Menschen "zwangsintegriert" was man als nicht artgerecht abstempeln kann. Mit der zeit passten sich diese Tiere aber dem neuen Umfeld an und wurden auch vom Menschen durch Zucht angepasst womit die Menschen mit der Zeit das Natürliche Umfeld dieser Tiere wurden.

      Die ersten Hunde schlossen sich den Menschen schon recht früh an da diese merkten das in der Nähe von Menschen oft leicht an etwas Essbares zu kommen war. Die Menschen zogen auch Vorteile aus der anwesenheit der ersten Hunde denn diese hielten ungebetene Tiere aus deren Dörfern fern und hielten diese frei von Ungeziefer wie Ratten, Mäusen und anderen Kleintieren. Der Hund schloss sich dem Menschen also nicht uneigennützig an sondern profitierte auch aus dieser Begegnung, aus der heraus eine symbiose endstand. Der Hund wurde natürlich vom Menschen auch in Richtung seines Verwendungszweckes gezüchtet. Bestes beispiel dafür sind Spitze, welche die perfeckten Hofhunde Darstellen: Sie laufen nicht weg, sie melden jede Veränderung um den Hof/Haus herum (z.B. Raubtiere, Diebe usw.), sie haben keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb( bleiben vom eigenen Nutzvieh weg) und er ist in seiner Ursprünglichen Farbe, ganz in Weiss, nicht mit einem z.B. Fuchs zu verwechseln welcher sich des Nachts an den Hühnern vergreift und wird so nicht ungewollt zur Zielscheibe.
      Was ich sagen will ist das sich Hunde dem Menschen soweit angepasst haben, und das weitestgehend Freiwillig, das der Mensch mitlerweile seine Natürliche Umgebung darstellt (natürlich giebt es auch Wildhunde usw.).

      Als nächstes möchte ich die Katzen erwähnen (Hauskatzen). Katzen sind ähnlich wie Hunde einst nützlich gewesen und haben so z.B. im alten ??ghypten die Kornspeicher von Ungeziefer freigehalten. Das führte dazu, dass Katzen sogar
      Angebetet wurden (da sie durch ihre aufgabe Hungersnöte verhindern konnten....).
      So wurden Katzen auch oft einfach im Haus gehalten ohne das man sich dafon einen wirklichen Nutzen versprach (ausser vllt. das sie einem Glück bringen sollten oder so...) Jedenfalls passten sich diese Katzen sehr auf ein Leben in der Umgebung von Menschen an, da dieses ein recht sorgenfreies Leben bedeutet(e) (im allgemeinen betrachtet und Tierquälerei mal ausgeschlossen) somit kann auch von Hauskatzten/Zierkatzten etc. behauptet werden, das der Mensch ihr Natürliches Umfeld darstellt.
      ....
      Was ich eigendlich sagen will ist, das einige Tiere die wir uns halten, bei uns in ihren natürlichem Umfeld leben und somit auch durchaus artgerecht gehalten werden können wie z.B. Hunde, Katzen, Schweine und Kühe. Natürlich hängt artgerechte Haltung auch von der einstellung zum Tier ab, und davon wie es sein Leben leben darf. Massentierhaltung etc. gehört auf keinen fall weder zu der natürlichen Umgebung, noch zur artgerechten Haltung von Tieren. ebensowenig wie viele Haustiere ihr Dasein fristen zu selbigem gehört.

      Ich würde jedenfalls auf keinen Fall sagen das Pinkerton bei Tessa nicht in seiner natürlichen Umbebung ist. Das sein Lebensstiel dem einer glücklichen Hauskatze gerecht wird wage ich auch zu behaupten. Damit wird er in meinen Augen auch Artgerecht gehalten.

      Sry für den Langen Text und für die mit sicherheit zahlreichen Rechtschreibfehler.

      mfg mütze
  • G - Stripes schreibt:
    19.04.2007 12:47 (Antwort)
    Speaking of animals, watch this video: www.youtube.com/watch?v=2hyoszso39E

    Tessa, I guess you already know it zwinker
    • G - Stripes schreibt:
      19.04.2007 12:59 (Antwort)
      Sorry, I've mistaken a number:
      www.youtube.com/watch?v=2hyoszso38E

      That's may be correct!
      • HOT schreibt:
        19.04.2007 13:56 (Antwort)
        That's how I imagine Paradise: Man and beast living side by side...
        Heartwarming video, thanks, G-Stripes!
  • luther schreibt:
    19.04.2007 13:41 (Antwort)
    Hi Tessa

    It is so sad the things people do to animals.

    You are to be praised for the stand you have taken on this issue and the way you are remaining commited to it.

    Maybe we can make changes in the system....

    Any change at all . no matter how small is so important to the poor animals.

    Danke Tessa
  • HOT schreibt:
    19.04.2007 14:09 (Antwort)
  • shirocko schreibt:
    19.04.2007 14:21 (Antwort)
    hi tessa,
    ich finde es auch grausam wie die Tiere gequält werden ich hab mir das Video nochmal angeschaut obwohl ichs schon kannte und bin immer wieder geschockt. Wie Menschen zu sowas fähig sind. Ich bin froh dass wir unsere Eier von unserer Oma bekommen die ihre Hühne rin Freilandhaltung hält und wo man wei?? dass die Qualität stimmt.
    ??brigens wenn du dich bei Uni bewerben willst, hab ich mal ne frage:
    Wie ist eigentlich dein Abi-Durchschnitt?
  • Marcel schreibt:
    19.04.2007 14:38 (Antwort)
    Hi @ all,
    stelle mir gerade bildlich vor, wie der Weihenstephan-Bauer morgens mit einem lächeln auf dem Gesicht,seinem Holzschemel und dem Eimer auf die grasgrüne Wiese zu seinen glücklichen Kühen geht zum melken......so nen Schmarrn - Es lebe die Werbung und nicht jeder der Bacardi trink, trinkt diesen auf einer sonnigen Insel umgeben von gutaussehenden Männlein und Weiblein zwinker --- Punkt für bierskoda würde ich mal so sagen, Haustiere sind Haustiere, weil sie für den häuslichen "gebrauch" domestiziert wurden.
    Mit Sicherheit sind dadurch auch Züchtungen entstanden, bei denen mehr auf Aussehen wert gelegt wird/wurde (muss da gerade an Pekinesen und jap. Chin denken), da Tessa aber nicht mit Pinkerton in ihrer Handtasche rumläuft wie bestimmte Promis mit einem IQ von Tütensuppe ist das vollstens okay......also wird es wohl Zeit für ein kleines Sorry gegenüber Tessa, gelle Ulrich zwinker
    • Obihörnchen schreibt:
      19.04.2007 15:07 (Antwort)
      Naja das mit dem Weihenstephan-Bauer wie du ihn nennst ist aber meisten bzw. fast immer so! Zwar hat der Bauer meist keinen Holzschemel aber er geht trotzdem aufs Feld, treibt die Kühe ein und melkt sie! Grö??ere Bauern haben vielleicht schon Melkmaschinen, aber das ändert nichts an der Sache, ausser dass er vielleicht einige Minuten / Stunden zeitersparnis hat, die er ohne Melkmaschine unter der Kuh verbringt.
      glücklich
      Obihörnchen
      • Marcel schreibt:
        19.04.2007 16:47 (Antwort)
        ...das ??rtchen in Hessen, aus dem ich her komme hat auch nicht viel mehr Einwohner als bei dir im schönen Allgäu...getreu dem Motto "Pro Kind ein Rind"....aber mir persönlich ist kein Bauer bekannt der mit der Hand noch melkt......unwirtschaftlich und zeitraubend.....okay bei 4-5 Kühen lohnt sich ne Maschine auch net....schon klar. Gru?? Marcel zwinker
  • ulrich schreibt:
    19.04.2007 14:43 (Antwort)
    Schon intressant wie man hier auf Kritik reagiert.

    Keine Angst auch deine versteckte Beleidigung mich als Schwätzer zu bezeichnen trifft mich nicht, treffen würde es wenn es von einem Menschen käme den ich ernstnehmen und denen ich Respekt entgegenbringe.

    PS: solltest du wirkliches Intresse an einer Diskussion über Artgerechte Haltung von Tieren haben, lasse ich dir gerne meine mail zukommen.

    MFG Ulrich
    (genannt "Schwätzer") gg
    • Marcel schreibt:
      19.04.2007 14:52 (Antwort)
      ....boaaahh....wohl mit dem linken Bett zuerst aufgestanden heute ?zwinker "...gleichwohl du dich dadurch nicht angegriffen fühlen solltest." gelesen ? allles ?
      • stephan schreibt:
        19.04.2007 15:13 (Antwort)
        wahrscheinlich hat er nicht alles gelesen...
        er scheint so weit über uns allen zu schweben, dass er die letzten worte in tessas antwort nicht mehr lesen konnte... zwinker
    • das Moosmutzel schreibt:
      19.04.2007 20:07 (Antwort)
      @ulrich.

      soso trifft dich nicht wie?
      dafür klingt deine bemerkung aber äusserst bissig und beleidigend. wenn du menschen angreifst kannst du damit rechnen das zurückgefeuert wird.
      menschen wehren sich gegen anschuldigungen musst du wissen.

      das du sie nicht respektierst ist schade und bestenfals traurig, denn ein gewisses mass an respekt sollte man jedem menschen entgegen bringen , gleichwohl ob man einer meinung ist oder nicht.

      und wenn du jetzt der meinung bist ,da?? das moosmutzel parteiisch und bissig ist, ...
      dann hast du ganz recht.

      sodele
      das "bissige" Moosmutzel
    • tessa schreibt:
      20.04.2007 09:56 (Antwort)
      "interessant, wie man hier auf kritik reagiert" ? ulrich! ich bitte dich... du hast mich kritisiert und ich habe daraufhin eine diskussion in's leben gerufen (oder hast du das vielleicht sogar selbst getan?), die von den menschen hier offensichtlich dankend angenommen wurde. so konnten viele ihren senf dazu geben und ihre meinung kund tun, für was dieser blog ja auch gedacht ist. du scheinst mir ein echter entertainer, ulli! momentan würde ich aber sagen, es steht mindestens 3:0 für alle anderen. und warum? weil _du_ in diesem falle nicht derjenige bist, der kritik gut ab kann. offensichtlich. du solltest dir einfach eingestehen, dass dir beiträge von bierskoda, laura und co. schlicht "den wind aus den segeln" genommen haben und weitaus überdachter sind, als deiner es war.

      und: ich habe dich nicht "versteckt" als schwätzer bezeichnet, sondern völlig offen und für jeden erkennbar - au??er für dich. dennoch solltest du dich - ich wiederhole mich gern - nicht davon angegriffen fühlen.
    • Buy Propecia Online schreibt:
      08.11.2011 08:55 (Antwort)
      Hooray! the one who wrote is a cool guy..!
  • Obihörnchen schreibt:
    19.04.2007 15:00 (Antwort)
    Ich wollt zur Weihenstephan Werbung sagen: Tessa um Kühe brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich wohn auf dem Land in nem Dorf mit 1000 einwohnern und bestimmt genau so viel Kühe ( ok vielleicht nicht ganz glücklich ) wie Einwohner. Auf jedenfall wenn ich so aus dem Fenster schau, seh ich gut n dutzend kälber welche heute zum ersten mal seit herbst wieder auf Feld dürfen. Und ich kann dir sagen: denen gehts bestimmt nicht schlecht!
    Kühe werden meist nicht in Massen auf engem Raum gehalten, die stehn den ganzen Tag auf kilometer langen Wiesen und fressen Gras. Eine Kuh die das nicht hat, gibt einfach zu wenig Milch.

    Allgemein muss ich mir im schönen Allgäu keine Sorgen machen. Das Fleisch, vom Metzger kommt bei uns nicht aus der Gro??produktion bzw Massentierhaltung, sondern vom Bauern neben an. Wenn ich zum Kaufmarkt an die Wursttheke geh siehts da meist schon anders aus, aber da geh ich nicht hin, denn den Unterschied schmeckt man. Naja, Milch und Eier kommen ja sowieso von Bauernhöfen aus der Gegend, da fahrn dann jeden morgen die LKWs mit "Allgäuland Käsereien" Aufdruck (http://www.allgaeuland.de/)von Bauer zu Bauer und holen die Milch ab, welche man wiederrum in Aldi, Lidl und auch Rewe kaufen kann.

    Obihörnchen glücklich
  • Julchen schreibt:
    19.04.2007 15:01 (Antwort)
    Hallöchen!
    Ja,diese Tiergeschichte ist echt schlimm!!
    Habe bei uns an der Schule in der Projekt Woche (ich war in der 7.) einen Film gesehen zum Thema Maassenhaltung bei Schweinen.
    Das schlimmste war wohl die Szene,in der die kleinen Ferkel überr Kopf gehalten wurden und ihnen-ohne jegliche Beteubung-die Schwänzchen abgeschnitten wurden,da sie sich diese sonst aus Frust in dieser Haltung gegenseitig verletzen würden!
    Das Ende durften wir nich schauen,da es zu brutal gewesen wäre.
    Seit dem bin ich Vegetarier......
    Diese Woche zum Thema Tierschutz war wirklich sinnvoll!!!!!!!
    Da ich nur mit meiner Mutter zusammen lebe,ist sie auch so gut wie Vegetarier,da sie nur etwa einmal im Monat Wurst/Fleisch zu sich nimmt. glücklich
    Auch habe ich mich nie für Jacken mit Pelzimitaten interressiert,da ich aus Protest auch keinen Kragen haben möchte,der so aussieht,als würde ich Pelz tragen!
    Pfui! Pfui! Pfui! traurig
    So das wars erstmal!
    Habe meine Freundin neulich auch zum Nachdenken gebracht - sie ist jetzt auch Vegetarieerin.

    Tschauipaui! zwinker
  • Elo schreibt:
    19.04.2007 15:32 (Antwort)
    Hey ihr alle...
    Boa ich bin sooo sauer mein schei?? mathe lehrer hat mir gesagt das ich eine zwei in mathe hab und was ist ich hab ne drei bekommen!!!!!!!!
    Das ist doch schei??e...
    Naja wie auch immer ich hab am Dienstag ein Vorstellungsgespräch für ein Jahresparktikum in einer Art Klapse...
    Ich freu mich so...
    Ihr müsst mir echt mal die daumen drücken das ich angenommen werde...

    Soo jetzt mal zu den Tierchen.. Also bei uns inner schule hängt ein gro??es Bild wo drauf steht "Jährlich sterben tausende Kaninchen an Tierversuchen".. Ich schau mir jeden Tag das Bild an..
    Ich würd niemals auf die Idee kommen Kaninchen oder Wild zu essen..
    Okay heute hab ich schnitzel gegessen (tut mir leid tessa)aber Fleisch ist halt lecker..
    Aber ich ess auch nichts anderes als Schwein und Rind okay und Pute...
    Aber das was man manchmal so im Net sehen kann macht einem echt angst..
    letztens ist ein Flyer in der schule rummgegangen der war hart..
    Da waren tote Pferde drauf abgebildet die keinen Kopf mehr hatten und sowas ist echt pervers und ich will und würde es niemals essen...
    Aber es gibt anscheinend genung Leute die drauf stehen...
    Aber ich mit sicherheit nicht..
    Naja jetzt wei?? ich auch nicht mehr so wirklich was ich sagen soll...
    Also bis morgen dann oder bis später

    Mfg
    Elo
  • Schmusu schreibt:
    19.04.2007 15:45 (Antwort)
    Link

    Wenn ein Tier sich wohl fühlt und es alles hat was es braucht um friedvoll zu leben ist das für mich artgerechte Haltung.

    Respekt sollte man den meisten Lebewesen entgegenbringen. Tierquäler und Andere Menschen die Kinder usw. missbrauchen sind Menschen die keinen Respekt verdienen. Also meiner Meinung nach...

    Ich denke der Ulrich hat es ziemlich schwer in seinem Leben. Seine merkwürdige Einstellung zu diesem Thema ist wahrscheinlich nicht die Einzige. Mit sicherheit hat der gute Ulrich auch noch zu anderen Themen merkwürdige Einstellungen. Aber nun gut, das ist seine Meinung und die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Nur hat er bisher sicherlich schon des öfteren Probleme dadurch und auch durch die Respektlosigkeit. Das tut mir ehrlich leid. Aber man(n) lernt ja nie aus zwinker So genug von Ulrich.
  • Elo schreibt:
    19.04.2007 15:47 (Antwort)
    Tessa?
    Das Video hat mir die Pisse in die Augen gejagt wenn se nicht schon gelaufen sind..
    Meine Mum war genauso geschokt wegen den Hunden und ich glaub jetzt werd ich erstmal ohne schei?? aufs Fleisch essen verzichten...
    Ohh mann jetzt bin ich echt verdammt geschockt...
  • Schmusu schreibt:
    19.04.2007 15:49 (Antwort)
    Eins noch.
    Warum braucht der Mensch denn so viel Abwechslung beim Thema Nahrung. Warum haben wir so viele verschiedene Fleisch Sorten die wir essen können. Ob es Rind, Wild oder Schwein ist! Wir können auch überleben wenn wir nur Schwein und Rind essen. Oder gar kein Fleisch. Nun gut ich esse auch gerne mal n Steak zwinker Aber es ist möglich. Auch die Tiere essen nur um zu überleben und töten auch nur um zu überleben. Wir essen zum grö??ten Teil aus Genuss! Warum wollen Menschen immer mehr? Sind wir dadurch mächtiger als andere?
    Amen.
  • Bruno der Bär schreibt:
    19.04.2007 16:46 (Antwort)
    Hallo Tessa,

    ich finde es gut, dass du dir so viele Gedanken machst und diese öffentlich zum Ausdruck bringst. Ich esse seit dem Film "We feed the world" kein Fleisch mehr und kaufe wenn es geht lokale und/oder Bio-Produkte.
    Ich hoffe, dass mehr Menschen umdenken und nicht immer das billigste zum Essen kaufen, denn dadurch wird eine Agrarindustrie erschaffen, die keinen Platz für Natur und Geschmack kennt.

    Ach ja zum Spenden. Ich finde "??rzte ohne Grenzen" super, da sie vielen Menschen in den Krisengebieten dieser Welt helfen und ein Freund von mir hat für diese Organisation schon gearbeitet.

    Gru?? Bruno der Bär
  • Kevin schreibt:
    19.04.2007 19:31 (Antwort)
    Hallo Tessa...echt GRAUSAM das Video traurigIch kanns verstehen das du nicht mehr soo gerne fleisch ist...ich will es auch amliebsten jetzt in ma??en weg lassen...wie kann man nur so fies zu Hunden oder algemein Tieren sein?! Das ist soo unmenschlich und unreif...man sollte sowas wirklich hinter gitter schicken...
    Naja wass soll man machen mal was anderes...wie läuft es eig. mit dir und lynne ich finde euch beiden soo cool??? Wer ist von euch beiden immer in Clipfish.de drin unter den namen lynne_tessa????
    Bis dann hoffe auf antwort auf meine fragen...
    Liebe Grü??e Kevin
  • Elo schreibt:
    19.04.2007 21:08 (Antwort)
    Hey ich bins nochmal..
    Ich krieg die Bilder von dem Video nicht mehr aus dem Kopf...
    Ich hab das Video bei mir in icq reingesetzt und ich hoffe es werden sich einige ansehen..
    Also ein paar kommentare hab ich schon bekommen..
    Und jetzt überleg ich mit einer Freundin eine Aktion in der Schule über Tierquälerei zu starten...
    Was haltete ihr davon?
    Natürlich werden wir nicht so ganz harte fotos verwenden aber ich denke da muss man was machen...
    traurig
    Ich bin verdammt geschockt und als ich die bilder von den Hunden gesehen habe die als Haiköder verwendet wurden musste ich direkt an meinen Charly denken...
    Das kann doch nicht sein oder?
    Wieso? Was haben die Tiere gemacht?
    Was haben diese behinderten Menschen davon, die Tiere so zu quälen?
    Ich versteh nicht, ich wei?? nicht was in so einem Menschen vorgeht das man sowas machen kann??
    Das ist doch unnnormal das ist krank und sollte bestraft werden!
    Leute ich bin schon so ein bissel am Ende, mag sein das es übertrieben ist, aber es tut verdammt weh sowas zu sehen, besonders wenn man eigene Tiere hat!!!
    Ich wei?? nicht was in den Menschen vorgeht das man sowas machen kann?
    Haben die denn keine Gefühle?
    Tiere sind auch lebewesen können denken und fühlen, das sind doch keine gegenstände...
    Also STOPPT DIE TIERQU??LEREI !!!!

    Ich glaube hier muss ich das nicht mehr sagen weil ich hoffe das sehr viele Leute meiner Meinung sind!!!

    So das wars glaube ich..
    Elo
    • das Moosmutzel schreibt:
      20.04.2007 03:52 (Antwort)
      ich bin für deine aktion! mach das , auch wenn es vielleicht nicht viele erreicht. macht nix auch wenn nur einer es deswegen einsieht hast du schon gewonnen!!
    • tessa schreibt:
      20.04.2007 10:22 (Antwort)
      sehr gut... mach das! so soll es sein!
      • alex schreibt:
        25.04.2007 10:22 (Antwort)
        hi tessa ich bin der alex und ein gro??er fan von euch ich finde das gut was ihr macht und ihr solltet weiter machen finde ich aber einen wunsch habe ich an euch ich will euch mal treffen ich weiss auch das lynne skeptisch ist wenn es um treffen geht und nicht verletzt werden will das will keiner darum frage ich ob wir uns mal in frankfurt treffen können aber nur wenn ihr wollt das ist mir wichtig sonst hat das keinen sinn.wenn du das liest tessa schreibe bitte zurück danke jetzt schon mal.euer fan alex kiss
  • apoloy schreibt:
    19.04.2007 22:22 (Antwort)
    Also ich muss zum thema Tierschutz sagen,
    mich betrifft schon seit längerem das thema Robbenjagd betrifft.

    weil ich das so grausam finde, das ich mir immer gedanken mache, wie man solche stoppen kann. leider kann ich noch nichts dagegen machen, aber wie so gesagt wird-gemeinsam sind wir stark

    (darum diese seite)

    Hoffe das ändert sich bald, damit die robben sich nicht weiter quellen müssen

    so des weiteren arbeitet nicht so viel!

    mfg apo
    • Disfuncion erectil schreibt:
      07.11.2011 11:28 (Antwort)
      I`m so grateful that you enlightened me and the most important thing that it happened in time. Just think, I have been using the internet for six years already but it`s the first time I`ve ever heard about it!...
  • bierskoda schreibt:
    20.04.2007 00:07 (Antwort)
    Zu den Robben ist zu sagen, dass es vor vielen Jahren (80-er Jahre) hier in Deutschland eine Riesen-Aktion gegen das Töten von Robben gegeben hat. Man hat Produkte aus Robbenfell boykottiert und Frauen, die Robbenfell-Mäntel trugen, mit Sprühfarbe gekennzeichnet. Und soweit ich wei??, gips jetzt keine Robbenfell-Produkte mehr in Deutschland. Und auch in der EG ist die Einfuhr und Verarbeitung verboten (ohne Gewähr), zumindest von den Baby-Robben mit dem wei??en Fell. Der Witz daran: Die Pelzindustrie verwendet diese wei??en Felle nicht, weil das noch Haare sind, die Wasser aufnehmen. Erst im Alter von 4 Wochen fallen die wei??en Haare aus und die Robbe bekommt ein wassertaugliches Fell. Aber insgesamt kann man sagen, dass in Europa Robbenfelle im Prinzip nicht mehr verarbeitet werden. Noch zu sehr sind den Verbrauchern die brutalen Abschlachtfilme der Robbenjagd in Erinnerung.
    • das Moosmutzel schreibt:
      20.04.2007 03:53 (Antwort)
      wollen wir mal hoffen , da?? es in der eu dabei bleibt!!
  • Rob schreibt:
    20.04.2007 11:39 (Antwort)
    alles schön und gut .. vor allem mit dem Toten Meersalz das 'not tested on animals' sein soll. Ja man natürlich, auch das ist eine WERBEMASCHE. Warum soll man Salz noch an Tieren testen ??? Diesen Aufdruck 'not tested on animals' kannst du auf fast alles aufdrucken, da die stinknormalen Dinge eben nicht mehr an Tieren getestet werden müssen. Kauft das Shampoo ruhig weiter im Body Shop, nur weil es dort drauf steht, vergiss aber nicht dass Schauma genausowenig an Tieren getestet wird (nur verzichten die auf den Aufdruck).

Info [b]fett[/b]
*fett*
[i]kursiv[/i]
glücklichtraurigzwinkergrinsenAugenaufschlagumarmenverwirrtverliebtrotZungeKussgebrochenes Herzüberraschtwütendsmugcoolbesorgtpuh!weinenlachenGesichtAugenbraue
 
 
Valid XHTML 1.1 DE EN