Blog
Videos
Ich wurde mit nicht genug Mittelfingern für diese Welt geboren/ "Wir hätten gene zwei Tee!"
1. August 2008 um 13:11
-"2 Cheeseburger?"
-"Nein, zwei Tassen Tee!"
-Eine Tasse Tee?"
-"Nein, zwei BECHER TEE!"
-"Ah, fahren SIe bitte vor zu zweites Fenster, schönes -Tag noch..."



Neuer Rekord. Ich war jetzt so ziemlich genau... Von Mittwoch Morgen um 11 bis Freitag nachts um halb drei wach. So ziemlich ohne Pause. Und dannn hab ich von halb drei bis jetzt, also so gegen 12) geschlafen. Das ist neuer Rekord im "Durchmachen" für mich. Wobei ich die Stunden, die ich tatsächlich wach war, nicht wirklich zusammengezählt habe. Was soll's - Akku ist wieder aufgeladen, das "Nach müde kommt dumm"-Gelaber eingestellt und weiter geht's.

Ich hab heute viel vor. Aber nix davon ist spektakulär. Meine Verabredung zum Essen hab ich abgesagt, dafür muss ich mal den Kleiderschrank ausmisten und mein Auto aussaugen. Und einkaufen gehen, denn im Kühlschrank herrscht ziemliche Ebbe.


Im Moment ist das Wetter ziemlich diesig, da ist man irgendwie nicht sonderbar motiviert, irgendwas zu tun. Also werd ich direkt mal... Was Essen gehen. grinsen







Ab wann fängt Alkoholismus an? Bitte erzählt mir jetzt nix von verschiedenen Stufen und verschiedenen "Genu??menschen". Die Frage ist: Ab wann bekommt _Ihr_ den Eindruck, Jemand ist alkoholabhängig? Wie oft ist denn "regelmä??iger Konsum" erlaubt und ist "regelmä??iger Konsum" dann auch gleich eine Sucht? Mir geht es hier NICHT darum, dass irgendwer von Euch googlen geht unr Krankheitsbilder postet. Ich red von Eurem Eindruck.

Dieser Log stammt von einem guten Freund von mir und ich hab's auf die wichtigsten AUssagen reduziert:


ich: und sonst? alkoholbedarf?
er: naja, hab so seit drei wochen keinen tropfen mehr getrunken.
nochmal er: au??er, ich zähl das glas wein mit, was ich zu den flambierten gambas getrunken hab.
ich: solltest du aber, also, das glas mitzählen...
nochmal ich: also ich meine, dein konsum ist schon abartig hoch und besteht des weiteren schon seit jahren.
er: so'n quatsch.
nochmal er: man echt,...ich mein, dir schmeckt ja kein alkohol, aber ein glas wein zu einem guten essen ist ungefähr so, wie eine gute so??e für irgendwelche nudeln. das is eine geschmacksunterstützung.
ich:tatsache - und unwiderlegbar - ist doch aber auch, dass du seit ziemlich langer zeit ab und an viel und öfters auch mal weniger und eigentlich ständig ein bisschen was trinkst. in allen möglichen lebenslagen und zu allen möglichen anlässen.
er: du hast echt null ahnung. hör doch mal auf (...) immer jeden gleich als was-wei??-ich fürn abhängigen zu erklären, der mal ne zeit lang ganz schön übertrieben hat.



Mir geht es nicht darum, dass Ihr anhand dieses Gespräches bestimmt, ob der Mensch nun ein ALkoholproblem hat oder nicht - das dient eher als kleine Unterstützung und wollte ich einfach mal loswerden.

Danke,
Tessa.

Kommentare (59)
  • Luther schreibt:
    01.08.2008 15:48 (Antwort)
    Hi Tessa !

    Thanks for the blog!!!

    I love tea!! I have tea every morning!! Tea is much better then cheeseburgers!!!! grinsen

    I sounds like you are having weird sleep problems ...I hope you get your proper rest . You need lots of sleep to
    be alert and happy....

    I think drinking alcohol becomes a problem if it starts
    to have an effect on your job or your social/family life. A bit of wine now and then is a good thing.

    I have a rule that I never drink a beer or any booze before noon. No alcohol in the morning....
    I think this is a good way to stop " binge drinking".

    I had a friend who got so drunk he thought a beer bottle
    was a pillow and tried to sit on it !!!! lachen
    The doctors say he will be fine.... cool

    Best Wishes Luther
    • steevjanpan schreibt:
      02.08.2008 09:08 (Antwort)
      Oh no... here we go again: I love tea in my oatmeal verliebt No kidding, it's really good glücklich Also oatmeal cooked in carrot juice with bit of black pepper glücklich But watch it! Too much carrot juice and you turn orange lachen If the whites of your eyes turn orange then that's not from the carrot juice, but from jaundice.
  • John Smith schreibt:
    01.08.2008 17:50 (Antwort)
    Moin Tessa,

    sobald jemand anfängt sich Sorgen um den Alkkonsum jemandes anderen zu machen würde ich sagen, dass sich derjenige zu einem ehrlichen Dialog bereiterklären sollte (jenachdem wie gut sie sich kennen). Versucht er das Thema nicht runterzuspielen und denkt darüber nach ist die Gefahr meist gebannt.

    Alkoholismus ist, glaube ich, die Einstellung und hat wenig mit der Menge zu tun, das ist eh bei jedem anders.

    Hoffe Du blickst einigermassen durch was ich versucht hab zu sagen.

    LG, John
  • HOT schreibt:
    01.08.2008 18:34 (Antwort)
    Ich kann Luther nur zustimmen, solange es keine negativen auswirkungen auf das soziale Umfeld hat, sehe ich es nicht als Problem. Ob jemand nun 40 Zigaretten am Tag raucht, Bier trinkt, einen Joint raucht, ist mir relativ egal. Wenn es jemand ist, der einem näher steht, sollte man die Person vielleicht mal darauf ansprechen, den es könnteja zum Problem werden.
    • Luther schreibt:
      01.08.2008 21:24 (Antwort)
      Sowie ein brillanter Sprachforscher ist, sind Sie auch ein intelligenter Richter sozialer Gerechtigkeit, HOT!!! grinsen
  • usa-guy schreibt:
    01.08.2008 20:17 (Antwort)
    Thanks Tessa for the new blog. With you not sleeping maybe we'll get a new blog every couple of days. cool My friend Luther only has two drinks a day, the first one and the last one. lachen I had trouble sleeping myself last night, there was a woman that kept banging on my door all night and kept me awake, finally around 4:30 in the morning i opened the door to let her out. zwinkerIf you want you can live with me and i'll even turn on the A/C. coolIf your not sleeping too well maybe it's best you don't drive too much, we don't need you falling asleep at the wheel. Well time for me to go and take a nap.
    • steevnanpan schreibt:
      02.08.2008 09:23 (Antwort)
      LOL! I had a similar problem, but then my wife finally let me out lachen Now I sleep downstairs where it's cooler zwinker
  • HOT schreibt:
    01.08.2008 21:14 (Antwort)
    And again (two blogs in three days, help! I can't get no sleep, too much work!) a translation: Link Have fun!
    • carsten schreibt:
      01.08.2008 21:58 (Antwort)
      hallo ich hei??e carsten und ich möchte euch beiden gerne mal kennlern und ein bischen über euch wissen , schreib doch mal bitte bitte bitte zurück grü?? carsten
    • Vista schreibt:
      02.08.2008 00:43 (Antwort)
      Thanks for the translation HOT, your's is so much better than Altavista Babelfish. glücklich
      • steevjanpan schreibt:
        02.08.2008 10:03 (Antwort)
        No Babblefish! wütend I say let die Bloggerin do the babbling, and the translator only the translating grinsen It never ceases to amaze me how the Online Translators can manage to get it totally wrong so much of the time. What... is it really that much more complicated than a masters-level game of chess?
  • bierskoda schreibt:
    01.08.2008 21:38 (Antwort)
    Ja, zwei blogs gleich hintereinander; was das Wetter doch bewirken kann.
    Zum Alkohol: Trotz meines namens trinke ich ganz selten Bier; meistens Mineralwasser oder Saft. Und natürlich Kaffee, morgens drei gro??e Tassen und manchmal auch abends. Trotzdem schlafe ich danach gut ein. Zunge
    Wer regelmä??ig alkoholische Getränke zu sich nimmt, ist ein Alkoholiker. Die Frage ist, in welchem Umfang er Alkoholiker ist. Das Bier oder der Wein beim Essen ist ja in manchen Staaten gang und gäbe. Trotzdem ist man der Ansicht, dass dieser regelmä??ige Konsum das Kennzeichen für einen Alkoholiker ist mit dem Resultat, dass die Motivations- und Arbeitsleistung abnimmt. Mit anderen Worten: Wer säuft, schafft nichts.
  • bierskoda schreibt:
    01.08.2008 21:41 (Antwort)
    Was ist denn das für eine ??berschrift? Nicht genug Mittelfinger? Gebogen oder ausgestreckt? Es soll ja Menschen geben, die ohne Mittelfinger geboren werden, weil sie an jeder Hand sechs Finger haben. Ja, welches Problem haben die dann mit dem Mittelfinger? Da fehlt also der siebte Finger. lachen
    • steevjanpan schreibt:
      02.08.2008 09:19 (Antwort)
      Perhaps Tessa is into archery lachen In USA the index finger is the important one.
      • bierskoda schreibt:
        05.08.2008 00:55 (Antwort)
        Hat ja ein bisschen gedauert, bis ich wegen "nicht genug Mittelfinger" drauf kam: Man kann machen, was man will, aber mehr als zwei Mittelfinger geht nicht, denn wird man mit zwei weiteren Finger geboren (für rechts und links), hat man keinen Mittelfinger mehr. Erst ein weiterer Finger erlaubt, erneut von einem Mittelfinger zu sprechen. Oder mit anderen Worten: Hier wurde ein Thema der Transplantation angesprochen, das erkennen lässt, dass die Verpflanzung von weiteren Mittelfingern anscheinend ungemein wichtig ist. Welche ungeahnten Möglichkeiten tun sich hier auf? Und so bin ich der Ansicht, dass dieses Thema, was die Notwendigkeit weiterer Finger angeht, bedeutend vertieft werden sollte. Zunge
        • steevjanpan schreibt:
          05.08.2008 08:23 (Antwort)
          Perhaps Tessa's scenario plays out a little better in English, where we can speak either of middle fingers(plural), or of one middle finger (singular). In German you really only have one choice, that being Mittelfinger, and this certainly does seem to imply that there aught to only be one. In English one can further argue that the thumb does not fall under the classification of finger at all, and if that is the case then adding and extra finger to each hand actually solves more problems than it creates.
          • bierskoda schreibt:
            05.08.2008 22:41 (Antwort)
            "In English one can further argue that the thumb does not fall under the classification of finger at all" than an English one don't have a middle finger, only to left and two right lachen
            Question: When they don't have a middle finger what finger they are showing from time to time? puh!
            • bierskoda schreibt:
              05.08.2008 22:45 (Antwort)
              correct: two left
              • steevjanpan schreibt:
                06.08.2008 07:24 (Antwort)
                I've heard it said that some people have "two left hands", but two left fingers? Now even I'm getting lost weinen Perhaps Tessa makes trouble for us on purpose like this traurig
                • steevjanpan schreibt:
                  06.08.2008 07:37 (Antwort)
                  Zitat: "correct: two left"
                  Peace brother! lachen
  • Vista schreibt:
    02.08.2008 00:40 (Antwort)
    "Ich wurde mit nicht genug Mittelfingern für diese Welt geboren."
    I wasn't born with enough middle fingers for this world.
    ROFL - I feel the same sometimes.

    Who you are determines values;
    Values determins goals; and
    Goals determine the use of time.

    If excess alcohol consumption (or excess anything) disturbs a life's values, goals and use-of-time chain, one of the chain elements needs altered. Simply stated, if you are doing something that hurts yoursef, stop it!
    • steevjanpan schreibt:
      02.08.2008 09:28 (Antwort)
      It's also true that doing too little is bad for you. How does one snap oneself out of a vegetative state?
      • steevjanpan schreibt:
        05.08.2008 08:36 (Antwort)
        Ah! I know! Drink more alcohol lachen
  • Manuel schreibt:
    02.08.2008 03:36 (Antwort)
    Hi,
    meiner Meinung nach kann man an der Menge Alkohol, die ein Mensch trinkt, nicht festmachen, ob er süchtig ist oder nicht. Sucht fängt an, wenn derjenige den Alkohol braucht, ohne nicht leben kann. Das kann natürlich der Geschäftsmann sein, der morgens Schnapps braucht, damit die Hände ruhig werden oder der Rotweintrinker, der ohne seinen Rotwein abends nicht zurechtkommt. Wenn jemand eine Zeit lang ständig besoffen ist, dann aber damit wieder aufhören kann ist das kein Problem, das regelmä??ige trinken, auch in kleineren Mengen ist schlimmer.
  • steevjanpan schreibt:
    02.08.2008 09:01 (Antwort)
    That's an impressive demonstration of sleep deprivation Tessa, but you must tell us what activity you used to keep yourself awake. In my case, I can stay awake that long if I'm trying to write computer software(which I'm not good at). One time I drove 2300km in a snow storm, with all windows open and the radio turned up full. Vancouver to Winnipeg at 70km/h. Couldn't stop because they were closing the road behind me due to snow. Would have been stranded for several days...
  • Frankfurter schreibt:
    02.08.2008 09:14 (Antwort)
    hm muss zur arbeit ich schreib später nochmal ^^
    • steevjanpan schreibt:
      02.08.2008 09:16 (Antwort)
      arbeit? So what would you call this? If this is a walk in the park, then you surely work in a sweatshop during the day lachen
  • steevjanpan schreibt:
    02.08.2008 09:14 (Antwort)
    The problem I have with drugs and alcohol, is that you can't turn them on and off quickly. Once you're intoxicated, your day is shot traurig and you have to WAIT for it to wear off. That's ok on the farm, but not in the city where we all live busy lives. So I think this answers the question "How much is too much". But as for the extreme case of addiction, that to me is an altogether different problem, one of "obsessive compulsive behavior". Such a person has other problems as well, of which alcohol consumption is merely a symptom.
    • steevjanpan schreibt:
      02.08.2008 09:33 (Antwort)
      ...and so for the alcoholic, the objective should not be to stop drinking, but rather to solve the problem that drives the person to drink in the first place. Find a cure for (or diversion from) the obsessive compulsive behavior.
      • steevjanpan schreibt:
        02.08.2008 09:51 (Antwort)
        But one of the problems with alcoholic drinks (and Milchschaum), is that many contain quite a bit of carbohydrate or sugars. This certainly drives a person to seek the stuff out and drink more. Consumption of sweets other than alcohol causes cravings for more sweets, and alcohol can satisfy these cravings, as well as satisfying ordinary thirst. So a first principles approach to reducing alcohol (and Milchschaum) consumption, should include drinking a lot of water in order to satisfy thirst, as well as reduction of overall sugar intake in the day to day diet.
  • Rashid schreibt:
    02.08.2008 15:27 (Antwort)
    ai love you lynne
  • Lyne schreibt:
    02.08.2008 16:19 (Antwort)
    Ei love you Rashid
  • dan schreibt:
    02.08.2008 23:49 (Antwort)
    die blogs sind immer mit tessa unterschrieben.....schreibt die lynne hier auch ab und zu mal blogs oder ist das mehr eigeninitiative von dir tessa? zwinker
  • U-Lee schreibt:
    04.08.2008 03:05 (Antwort)
    Life is tough.. If a family member or a friend is trouble. Then it is time to take action.

    And they may thank you for it..

    Still in the dog house.. cool
    • steevjanpan schreibt:
      05.08.2008 08:35 (Antwort)
      Yes. For instance if you watch shows similar to the Jerry Springer show, or People's Court, then you'll know that there are families where the members take turns bailing each other out of jail lachen
      • Luther schreibt:
        07.08.2008 14:37 (Antwort)
        What if you are addicted to posting on Blogs ????

        Maybe steev needs an intervention??? lachen lachen lachen

        Geez, I go to Boston for a few days and steev takes over!!

        Hr Hr zwinker grinsen lachen
        • steevjanpan schreibt:
          08.08.2008 04:00 (Antwort)
          I saw that you were gone, so I filled in for you Luther zwinker Was only trying to help...
  • Luis schreibt:
    04.08.2008 18:48 (Antwort)
    Also für mich ist jemand dann alkoholabhängig, wenn er wirklich zwanghaft immer wieder etwas trinken muss. Die Menge ist dabei nicht ganz so entscheidend, sondern eher das "wie oft?". Wenn jemand jeden Abend zwei bis drei Bier oder Gläser Wein trinkt dann denke ich, hat der-/diejenige ein Problem, wenn's nur am Wochenende mal ein bisschen ist, dann eher nicht.
  • jule schreibt:
    05.08.2008 22:04 (Antwort)
    also mein freund ist braumeister und er gönnt sich auch hin und wieder zum abendessen nen bierchen und ich trink abends auch 3-4 mal die woche etwas, aber ich denk solang es nicht ausartet und man sich besäuft ist es doch ok, meine gro??tante trinkt jeden abend nen glas rotwein...für mich fängt alkoholismus an wenn man nur noch an den nächsten schluck denkt um sachen zu vergessen die man nicht akzeptieren kann oder will und man versucht etwas zu verdrängen. mein opa ist seit jahren trocken und er hat einfach so angefangen, als er auf dem bau gearbeitet hat hats halt geschmeckt und mit einem mal wurde es mehr und mehr wieso wei?? er selber nicht mehr genau. also alkoholismus ist für mich eine \"verdrängungsdroge\" einfach weil viele denken das es dadurch besser wird, was ja nicht stimmt, aber versuch das mal einem klar zu machen.
  • Dolly Digolal schreibt:
    06.08.2008 21:24 (Antwort)
    By using our services and accessing our Site, you are consenting to the information collection and use practices described in this online privacy statement, as modified from time to time by us. If we decide to change this online privacy statement, we will post a new online privacy statement on our Site and change the date at the top of the online privacy statement. Therefore, we encourage you to check the date of our online privacy statement whenever you visit this Site for any updates or changes.
    • dan schreibt:
      07.08.2008 19:07 (Antwort)
      traurig verwirrt
    • luther schreibt:
      07.08.2008 22:41 (Antwort)
      Well , If I wanted privacy , I certainly wouldn't
      expect it on the Internet!!!! cool lachen
      • steevjanpan schreibt:
        08.08.2008 06:56 (Antwort)
        Yes, and that seems to suit us just fine grinsen Privacy can be found under a tombstone... Internet is a good source of insanity...
    • Dolly_twaize schreibt:
      10.08.2008 21:50 (Antwort)
      Please check out the links below for answers to some of our most frequently asked questions. If you have a question that isn't answered in our FAQ or if you'd like to get in touch with us, this is the place to do it. Please do not hesitate to me.
      Greez umarmen
  • steevjanpan schreibt:
    08.08.2008 08:57 (Antwort)
    • Der Kritische schreibt:
      08.08.2008 16:15 (Antwort)
      Looks for me more after music, voice and behaviour like a avirl lavigne clone.
      • steevjanpan schreibt:
        09.08.2008 07:27 (Antwort)
        Avirl Lavigne has similar theme but NOT the L&T facial expressions and gestures. I know there are only 6 or 7 of them in the vid, but it's enough to convince me that she might be a big L&T fan. Have never seen that anywhere else before. Never.
        • steevjanpan schreibt:
          09.08.2008 07:28 (Antwort)
          Well, never is a strong word. There was Pomme and kelly.
          • Luther schreibt:
            09.08.2008 23:14 (Antwort)
            Please don't compare Bum and Smelly with our lovely
            ladies !!!! lachen lachen
            • steevjanpan schreibt:
              10.08.2008 06:36 (Antwort)
              One of them was not so bad...
              • Luther schreibt:
                10.08.2008 14:08 (Antwort)
                Which one ????? zwinker grinsen
  • Maike schreibt:
    08.08.2008 15:01 (Antwort)
    Hach, lang ist es her, dass ich mal ein Kommentar abgelassen hab glücklich

    Naja, Alkohol. Zugegeben, ich mische mich bei dem Thema bei meinen Freunden nicht ein. Ich bin der Ansicht, jeder kann selbst entscheiden, wie viel, wann, wie oft. Vielleicht denke ich auch einfach nur so, dass, wenn ich die Person darauf anspreche, ich gleich als "Einmischerin" abgestempelt werde.
    Da fällt mir eine Szene ein von der letzten Party. Klar, ich hab auch getrunken. Nur ein guter Freund von mir hat viel getrunken, er war auch leicht beschwipst. Und ich habe mich mit ihm ernst unterhalten und ihm geraten, seinen Alkoholkonsum nicht au??er Kontrolle geraten zu lassen.
    Naja ... ich find das Thema persönlich heikel und schwer :/
    Das war auch alles, was ich loswerden wollte.

    Liebste Grü??e,
    Maike
  • Frankfurter schreibt:
    08.08.2008 16:26 (Antwort)
    ne ^^ ich arbeite hart und ehrlich für mein geld glücklich
    also meistens zumidest tessaaa wenn ich mir mal anschaue wie oft du geschrieben hast als diese seite online gegangen ist und das mit heute vergleiche finde ich des echt net gut ^^
    du musst mal öfter schreiben zwinker
    • steevjanpan schreibt:
      09.08.2008 07:37 (Antwort)
      And Tessa, your German is also much easier to read these days. Though I do miss your "Teenager German" from a while back. It was fun trying to figure it out grinsen Talking "trash" is of course fun glücklich
  • Sam Phoenix schreibt:
    08.08.2008 20:31 (Antwort)
    J'adore vos duos et votre complicité qui mélange charme, humour et joie et je vous souhaite de tout coeurs de continuer vous êtes géniale !
    umarmen

    I'm a frenchy boy and you are a funny girl, yeah enjoy and continue verliebt
  • Luther schreibt:
    11.08.2008 14:40 (Antwort)
    Geez - It has been a long time between blogs !!!! traurig

    Maybe Tessa and Lynne have gone to the beach together.. grinsen


    I hope they took cameras!!!! zwinker lachen lachen
  • Frankfurter schreibt:
    11.08.2008 17:36 (Antwort)
    11.8. und immer noch keine antowort ^^ egal ich kuck einfach jeden tag mal rein und hoffe das du was geschrieben hast grinsen ich zieh ma ab und mach mich aufn weg ins fitnessstudio
  • Frankfurter schreibt:
    11.08.2008 17:44 (Antwort)
    ach zum alkohol noch was ^^ich denke wenn man sich am wochenende betrinkt aber dafür unter der woche keinen einzigen tropfen trinkt ist das ok und man ist noch kein alkoholiker.Wenn man aber alkohol trinkt ohne mit freunden bekannten ect. zusammen zu sein dh. alleine trinkt dann denk ich ist man alkoholiker auch wenn man sich nur "das eine" bier zum feierabend gönnt.Wenn man anfängt alleine oder heimlich zu trinken sollte man sich schon helfen lasen ^^ soviel dazu zwinker
    und zu dem ich wurde nicht mit genug mittelfinger für diese welt geboren..
    ich persöhnlich vertrete diese meinung tagtäglich aber des leben geht weiter ^^ also dann cöcöö
  • Rekesiacolquitt schreibt:
    21.06.2009 00:14 (Antwort)
    hi

Info [b]fett[/b]
*fett*
[i]kursiv[/i]
glücklichtraurigzwinkergrinsenAugenaufschlagumarmenverwirrtverliebtrotZungeKussgebrochenes Herzüberraschtwütendsmugcoolbesorgtpuh!weinenlachenGesichtAugenbraue
 
 
Valid XHTML 1.1 DE EN