Blog
Movies
Dienstags könnt' ich....
Januar 23. 2007 at 09:20am

.... mal keinen Parkplatz finden. Hach, es ist doch zum Mäusemelken! Da ich gesehen habe, dass meine Strategie von gestern, relativ früh zur Arbeit zu fahren, um einen Parkplatz zu finden, aufging, tat ich es dem heute gleich und war um kurz vor neun hier in der Gegend. Mit dem Resultat, keinen Parkplatz zu finden. 

Jetzt warte ich auf einen Arbeitskollegen, der gestern in der Mittagspause anbot, mir "seine" Parkplätze zu zeigen. Hier ganz in der Nähe und den ganzen Tag frei und legal. Ich bin gespannt.

Heute Morgen gab's ausnahmsweise mal keine "Pizzazunge" (das ist übrigens eine Art überdiemensionales, eckiges Stück Pizza, wahlweise mit oder ohne Fleisch), sondern hab' mir beim Bäcker um die Ecke einen "Spitzbub" (also zwei riesige Kekse mit Marmeladenfüllung) und ein Schokobrötchen (ganz weiches Brötchen miti Schokoklecksen drin) gekauft. Lecker! Aber da muss ich sagen.... Bin ich dann doch vor der Tasse  hei??e Schokolade zurückgewichen. Denn zweimal Schokolade auf einmal, das find' ich dann doch ein Bisschen ekelhaft. glücklich

Nun, was sonst? Die Mehrheit der letzten Blogkommentare und der Frage, was Euch denn so bewegt, tendierte in Richtung Schule und Schlussstress und solche Sachen. Habt Ihr grad Zeugnisse bekommen oder weshalb ist das so ein stark gefragtes Thema? glücklich Ich wei??, dass man mich mit Mathe hat jagen können.... Und ich bin bis heute (na gut, solange ist's jetzt ja auch noch nicht her) froh darum, dass ich es _nicht mehr_ habe. Und ganz ehrlich: Bis jetzt hab' ich noch keine Kurvendiskussion gebraucht. Und eigentlich auch sonst nichts, au??er dem kleinen Einmaleins und dem Dreisatz, vielleicht. Zumindest würde mir spontag nichts einfallen, wovon ich behaupten könnte, ich habe es damals verpasst und würde es jetzt bereuen.

Blo?? in Geschichte und Erdkunde, da hätte ich vielleicht etwas mehr lauschen sollen. Erdkunde hatte ich nach der siebten Klasse aber nicht mehr (und bekam als Endnote in diesem Fach eine eins von Herrn Sauerbrei) - und Geschichte.... Naja, da hab' ich immer dann hingehört und es verinnerlicht, wenn mich das Thema oder die Epoche besonders interessiert hat. Es wäre wahrscheinlich dumm, zu sagen, dass im Prinzip nur Sprachen und wie man damit Menschen maipulieren kann (=Werbung), Sinn und Zweck ergeben, wenn man sie erlernt.... Aber zeitweise hab' ich das Gefühl.... Dass es genau so ist. Sprechen und versuchen, irgendwen zu verstehen, ist enorm wichtig. Und andersherum, sich mitteilen zu können. Ich glaube, ohne Mathe wären die Leute hier auf der Welt sicherlich nicht so weit  gekommen, wie sie's jetzt sind - aber das Sprechen hat uns viel weiter gebracht. Ich meine, Gesetz dem Fall, die Menschheit müsste sich entscheiden, ob sie die Sprache oder die Mathematik aufgibt, wofür würden sie sich wohl entscheiden? Für die Mathematik, denke ich. Oder bei Sprache und Geschichte. Klar gibt niemand gerne seine Geschichte her - und muss es ja zum Glück auch nicht.... Aber wohl lieber die Geschichte, als die Sprache, oder? Auch oder gerade weil das beides arg zusammenhängt.

Um Gottes Willen.... Wie komm' ich überhaupt dazu, diesen Absatz zu schreiben? grinsen

Also, ich erwarte eure Kommentare dazu..... Ciao! grinsen

Tessa. Völlig von Sinnen? grinsen Nein, völlig deprimiert, wegen der Parkplatzsucherei.

Musik: "Weezer" - "Across The Sea"..... Weil's heute Morgen (wer hätt's gedacht?) im Auto lief.... grinsen 


Comments (36)
  • grmpfx83 writes:
    01.23.2007 10:38am (Reply To)
    Hi an alle,
    weis net wie es in Deutschland ist aber in Oesterreich und im Januar is vermehrter pruefungsstress bei den Studenten und Schuelern, wahrscheinlich deswegen.

    Da ich Informatik studiere ist Mathematik schon sehr wichtig fuer mich und Sprachen auch (Programmiersprachen zwinker ). Finde es allerdings schlimm dass ich weil ich nen schlechten lehrer gehabt hab viel nachlernen hab muessen obwohl ich ne relativ gute schule besucht hab. egal

    Finde Geschichte net so sonderlich wichtig, wenn man was wissen will kann man eh auf wikipedia zB nachschauen. Meiner Meinung nach sind alle Faecher wo es eigentlich nur darum ging etwas auswendig zu lernen eher ueberfluessig.

    Arg dass es so schlimm ist bei euch mit parkplaetzen. Leb zwar nicht in einer so grossen stadt (knappe 300.000) und geh eigentlich fast alles zu fuss oder mit dem rad. Hoffe dein Kollege verhilft dir zu einer endgueltigen Loesung.

    MfG
    grmpfx83

    PS: sry fuer das ue statt dem normalen hab aber probleme mit dem pc glücklich
  • Micha!!! writes:
    01.23.2007 11:37am (Reply To)
    HY Tessa,

    sei doch nich deprimiert! Nur wegen so ne paar Parkplätzen. Ok ich geb zu das mit deiner Parksituation hört sich echt nervig an, aber davon würd ich mich doch nich runterziehen lassen.
    Ich würd mal vorschlagen das wir alle Tessa heute mal aufbauen! Und zwar jeder mit einer Idee !
    Meine Idee: Ich sing einfach nen Lied für dich.(und weil das so schief bei mir klingt findeste das sau komisch)

    ??öööö laapamlöma Blaaanka..... I´jam juöst ä böörd in dee sckei...??..??..??...
    ??öööö laalamlöma Blaaanka....

    glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich

    Ja schule ist bei mir auch schon einige zeit her. Ich weis nur noch das Matte bei mir so ging und Geschichte habe ich immer gehasst. Aber zum Abschlusszeugniss hat ma es dann doch irgendwie geschaft akzeptable Noten zu haben. Klappt irgendwie immer.

    Schreibste mir auch mal ??? schmoll weist schon so die sachen wegen dem Ring ?? Hmm?

    Musik: Götz Widmann mit Zaubersteuer
    • !!!achiM writes:
      01.23.2007 01:01pm (Reply To)
      ... hmmm, irgendwie hast Du einen leichten ??berdruck unter der Hirnplatte. Bis zum Ring ist es doch noch eine Zeit hin - sogar auf der Homepage stehen noch gar keine Bands. Bei den siebenundzwangzigtausenddreihundertfünfundfünfzigbissechsundfünfzig Mails, die Tessa wohl pro Tag lesen muss, hat sie also noch ein wenig Zeit, Dir zu antworten... aber nu in jedem Blog-Eintrag nachzufragen, ist schon etwas kindisch.
      Das kritisiert übrigens auch mein Kumpel Rick am Rong.

      Zum Thema Mathe oder Sprache möchte ich lieber nicht philosophisch ausschweifen. Allerdings ist die Mathematik die übergeordnete Wissenschaft, mit welcher sich auch Kommunikation beschreiben lässt. Das ist zwar ein reines Bündel an Regeln und logischen Folgerungen, funktioniert aber und ist eindeutig. Natürlich kann Emotion auf diese Art nicht vermittelt werden. Aber bei einer Entscheidung zwischen Spache und Mathematik liegt das Gewicht eindeutig auf dem Erstgenannten... obwohl ich persönlich sprachbegabt bin: es ist einfach Fakt.

      Das war's schon.
      Gruss
  • bierskoda writes:
    01.23.2007 11:42am (Reply To)
    Wie grmpfx83 schon schreibt: Es liegt oft am Lehrer. Hat man einen schlechten, lernt man nix, hat man einen guten, fliegt einem alles so zu. So war das bei mir mit Englisch. Zuerst einen schlechten, der mich dauernd unterbrach, bis ich nichts mehr sagte. Und dann einen jungen (Danke noch heute, Herr Hoffmann!), der alles so toll rüberbrachte, dass man alles in sich hineinstopfte.
    Schwierige Fächer gibt es nicht, auch nicht in Mathe. Auch Kurvendiskussionen sind einfach, aber man kommt schlecht mit, wenn gewisse _Grundlagen fehlen_. Die Frage, warum oft Mädchen in Mathe nicht so gut sind, ist einfach zu beantworten: Die hören nicht zu, quatschen irgendwas mit der Freundin, verpassen den Anschluss und wissen dann nicht, wie man zu der Lösung gekommen ist. Dann fehlt was für den Durchblick. Der Schüler, die Schülerin, die aufpasst, ist gut in Mathe.
    Ich kenne einen Mann, der hat bei seiner Geburt einen Schlaganfall erlitten und dadurch einen extremen Sprachfehler. Vor kurzem sagte mir ein Bekannter: Wissen Sie, was der von Beruf ist? Nein. Mathelehrer! Wie soll das denn gehen? Bei dem in der Klasse ist es mucksmäuschen still, und alle Schülerinnen und Schüler haben in Mathe Bestnoten.
    Also, an alle, die noch zur Schule gehen: Aufpassen, und quatschen in der Pause!
    • snix writes:
      01.23.2007 03:41pm (Reply To)
      In dem Punkt, dass Mädchen ständig quatschen und deshalb das Wichtigste verpassen, muss ich dir an dieser Stelle mal entschieden widersprechen!

      Ich kann zwar hier nur für mich sprechen,kenne aber viele Leuten denen es ähnlich geht. Es ist sicherlich so, dass man schon mal während des Unterrichts quatscht(immerhin gibt es immer Themen, die wichtiger für einen persönlich sind, als das was der Lehrer von sich gibt), dennoch muss man an manchen Stellen Prioritäten setzen und abschätzen, wann etwas wichtig ist. Mathe zB. ist für mich ein Fach, in welchem ich, trotz intensiven Zuhörens ,einfach keinen Plan habe. Immerhin soll es ja auch Menschen geben, denen das Erschlie??en logischer Zusammenhänge nicht ganz so gut gelingt wie manch anderen oder denen einfach das logische Verständnis fehlt.
      Sicherlich spielt das Interesse in solchen Dingen ebenfalls eine gro??e Rolle, da es die Aufnahmefähigkeit beeinflusst (positiv und leider auch negativ)!
      Ich kann dazu nur sagen, dass ich sicherlich drei fette Kreuze (XXX) in meinen Kalender machen werde, wenn ich das ganze nächstes Jahr hinter mir habe!!grinsen

      Bemerkung am Rande: Das Rechnen ist nicht so das Problem, sondern das Finden der Ansätze glücklich

      So das soll dazu reichen!
      • tessa writes:
        01.23.2007 03:44pm (Reply To)
        ja, ist wohl so. seh ich fast genauso. das problem ist nicht das addieren oder subtrahieren oder dividieren oder multplizieren irgendwelcher zahlen, sondern das fehlende logische verständnis. dafür sind jungs in deutsch grundsätzlich schlechter.... soll das etwa auch daran liegen, dass die die ganze zeit quatschen? 8/
        • bierskoda writes:
          01.23.2007 06:38pm (Reply To)
          Ich habe ja nicht geschrieben, _alle Mädchen_, sondern _oft sind Mädchen..._
          Es sind genau die Ansätze, also das logische Verständnis in Mathe, die die Schwierigkeiten ausmachen. Zugegeben, da gibt es Fragestellungen, die kann ich auch nicht auf Anhieb lösen oder auch überhaupt nicht. Das gibt es auch bei mir.
          Ich habe während des Studiums zwecks Heranschaffen von Kohle Nachhilfe gegeben. Und (es tut mir leid, wenn ich das sagen muss)habe feststellen können, dass die Grundlagen in Mathe bei Mädchen oft fehlten (deshalb brauchten sie Nachhilfe). Ich habe das von der Picke auf erklärt; die haben zugehört und gesagt: Ach, so ist das! Und dann wurden die richtig gut in der Schule, keine Note 1, aber 3 war doch auch schon ordentlich.
          Was die Deutsch-Kenntnisse von Jungen angeht, muss ich auch sagen, tatsächlich sind die Mädchen besser. Warum? Müsste untersucht werden bzw. ist bestimmt schon untersucht worden. Ich würde mal mutma??en, Jungen lesen weniger. Anders kann ich mir's nicht erklären.
  • Klugschei??er writes:
    01.23.2007 03:34pm (Reply To)
    Ich frage mich tatsächlich,weshalb du dir den ganzen Parkplatzsuchstress antust. In einer Gro??stadt erreicht man mit den ??ffentlichen Verkehrsmitteln (fast) alles, lernt Leute kennen und ist oft sogar kürzer unterwegs als by own car. Abgesehen davon sind die Parkgebühren (oder Strafzettel) und die Benzinkosten oft höher als die (dennoch überteuerten) Nahverkehrsfahrscheine.
    • M&R writes:
      01.23.2007 05:30pm (Reply To)
      Hier zeigt sich wieder der Unterschied zwischen den Geschlechtern: Frauen reden über Probleme, Männer versuchen sie zu lösen.
      Einfach nur ??PNV benutzen oder mit dem Auto ins Parkhaus fahren ist eher was für Weicheier; wo ist da denn die Herausforderung?
      Ist doch klar:
      Für das Benutzen des eigenen Autos spricht dieses unbeschreibliche Gefühl der Selbstbestimmung, das Gefühl von Freiheit und wildem Leben, wenn man in der City von einer roten Ampel zur nächsten spurtet. (An dieser Stelle ein Gru?? an alle TDI Fahrer, die da immer flei??ig mitmachen.) Und sollte wieder mal der ganze Verkehrsfluss zusammenbrechen, gibt???s ja noch die Soundanlage im Auto um keine Langweile aufkommen zu lassen.
      • tessa writes:
        01.24.2007 10:05am (Reply To)
        .... ja! stimmt genau! und au??erdem sitzt man nicht neben stinkenden. alten männern und muss sich nicht das laustarke gebabbel von irgendwelchen jugendlichen anhören, die permanent den artiel weglassen, wenn sie durch die halbe bahn schreien! und dann kann man im auto auch noch super essen, musik hören, fahren... gucken... und dann ist da eben noch diese sunglaubliche gefühl von freiheit und dass du einfach rechts abbiegst, wenn die ampel mal wieder länger rot ist....
        • M&R writes:
          01.24.2007 01:14pm (Reply To)
          ??? und letztlich muss ich dir rechtgeben. Ich kenne einige Frauen, die zumindest im Berufsverkehr den ??PNV meiden, weil ihnen im Gedränge die Pograpscher zuviel wurden ???
  • Mogwa writes:
    01.23.2007 04:40pm (Reply To)
    Seien wir doch mal ehrlich,die Schulzeit war doch wohl mal die softeste Zeit überhaupt,klar hatte man auch Probleme mit Lehrern und dem ganzen Lernstress,aber da nach gibts den Stress mit dem Chef,ist nun mal ein nie endener Teufelskreis.

    Aber ansonsten war sie ganz chillig,man hat da sein Programm regelmä??ig durchgezogen,noch ne Std. zu Hause gebüffelt und sonst nix.

    Dann hat man in der Regel noch zu Hause gewohnt bei Mama und hat alles mehr oder weniger auf einen Silbertablett serviert bekommen.

    Keine Miete zahlen kein gar nichts.
    Ich bin auch froh,dass das alles rum ist denn auf eigenen Beinen zu stehen,gibt einen schon ein ganz gutes feeling.
    Und der Schulstress ist doch auch eigentlich nur ne Vorstufe für den kompletten Wahnsinn.
    Aber das passt schon,ist auch gut so.

    Im Sinne dessen

    Augen zu und durch und soweit ich informiert bin,gibts ja auch bald wieder Ferien,was mich zumíndest mit leicht neidischen Auge auf die Schüler blicken lässt.

    Mein Musiktipp für die Kidz
    Azad mit Phoenix oder D-Bo mit Dissen
  • Daniel der 2. writes:
    01.23.2007 05:40pm (Reply To)
    Moin,

    ich bin froh, dass ich die Schule erfolgreich beendet habe und mich nicht mehr mit Mathe, Deutsch und den Rest herumschlagen muss. ^^

    Kopf hoch an Alle, die Probleme in ein paar Fächern haben, ich hatte auch so meine Probs in Englisch, früher in Erdkunde und ab und zu auch mal ein Tief in anderen Fächern und ich habe es trotzdem geschafft mit einem guten Abschlusszeugnis einen meiner Wunsch-Jobs zu bekommen.

    Ich weis, heute ist es überhaupt nicht einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen, doch es ist nicht unmöglich. zwinker

    Viele Grü??e
    Daniel
  • Felix Edel writes:
    01.23.2007 05:43pm (Reply To)
    Könnten wir uns darauf einigen, nicht die Sprache an sich aufgeben zu müssen sondern nur eine unbeliebte? Tükisch oder eine andere von denen, wo man schon die Zeichen nicht lesen kann? Wäre das nicht vielleicht ein Kompromiss mit dem alle Leben könnten? Wir könnten dann immer noch rechnen und sprechen - blo?? halt die mit der Sprache die weg ist hätten ein Problem aber könnten ja ne andere, bessere lernen.
    • Max writes:
      01.23.2007 06:51pm (Reply To)
      "Mathematik ist die Sprache, in der Gott die Welt erschuf."
      Blöder Satz, aber er scheint zu stimmen, immerhin kann ich die meisten Naturerscheinungen und Gesetzmä??igkeiten mathematisch ausdrücken.
      Ausserdem ist Mathematik etwa Allgemeingültiges und ??bergreifendes, Sprache nicht, oder nicht wirklich.

      Geschichte ist eigentlich nichts anderes wie die wichtigsten für die Gegenwart prägenden Ereignisse der Vergangenheit. Also wer die Geschichte nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehn.

      Ich glaube, die Frage: Wenn man die Leute fragen würden, was sie eher aufgeben ist eigentlich verfehlt. Nur weil beides (oder alles drei) Schulfächer sind, kann man das nicht gleichsetzen.
      Ich hab übrigens in Mathematik immer unterpunktet, und war in Deutsch richtig gut, und es hat auch nachm Abi ein paar Jahre gedauert, bis ich die Bedeutung der Mathematik erkannt habe. Unabhängig irgendwelcher persönlichen Preferenzen, und das wirst Du auch nochmal irgendwann haben, wenn Du dir die Schrecken der Mathematik aus der Schulzeit nicht mehr so in den Knochen stecken, wie kurz nachm Abiglücklich
      Irgendwann merkt man, dass die mathematische Denkweise und Systematik in vielen Wissenschaften steckt und "die Welt beherrscht", das ändert zwar nichts daran, dass man es selbst immernoch nicht wirklich selbst rafft, aber man kommt nicht umhin, sich diese Bedeutung einzugestehen.
    • HOT writes:
      01.24.2007 03:43am (Reply To)
      Zeichen, die wer nicht lesen kann? Denkst du da nicht ein wenig zu west-zentristisch? Also alle Sprachen, die Zeichen haben, die DU nicht verstehst, abschaffen? ??brigens, seit Atatürk die Türkei regierte, haben die eine Schrift aus Zeichen, die eigentlich jeder verstehen könnte. Sieser Ataürk hat nämlich die bis dato übliche kyrillische Schreibweise in die lateinische, also "unsere", überführt. Wieso soll DEIN beschränkter Horizont Ma??stab sein?
      • Klugschei??er writes:
        01.24.2007 10:18am (Reply To)
        Falsch ! Hot, man schrieb vor 1928 -dem Jahr der Einführung der lateinischen Zeichen durch Atatürk, in der Türkei ARABISCH - nie kyrillisch !
        • HOT writes:
          01.24.2007 08:09pm (Reply To)
          Stimmt, sorry...
  • mathe, englisch, deutsch usw......... writes:
    01.23.2007 07:00pm (Reply To)
    Also ich denke, dass einen so gut wie alles, was man in der Schule mitgeteilt bekommt im Leben weiter bringen kann und meistens auch wenn manche es nicht denken weiter bringt. Das sage ich nicht, weil ich ein Streber bin bzw. war. Ich persönlich habe die Schule eigentlich immer gehasst, da ich etwas nicht teoretisch, sondern praktisch machen muss. Ich z.B. bin nach der 9 abgegangen um zu arbeiten und in meinem Leben und vorallem im Beruf bzw. in meiner Ausbildung hat mich eigentlich fast alles bis auf "Musik", "Religion" und "Kunst" weitergebracht. Also würde ich sagen, ist Mathematik genau so wichtig im Leben wie die ganzen anderen Sachen, die man in der Schule mitgeteilt bekommt.

    Ach, übrigens, das "Parkplatzproblem" haben wir auch, da es an unserer Baustelle auch keine Parkplätze gibt, also parken wir einfach da, wo wir nicht so extrem stöhren. Anders würde es so oder so nicht funktionieren, da man sonst mehr zum auto laufen als arbeiten würde.

    Naja um auf den Punkt zu kommen: in der letzten woche haben wir 3 "Knöllchen" kassiert. (die zum Glück der Chef zahlen darf) smug
  • Sandra writes:
    01.23.2007 07:10pm (Reply To)
    Hallöchen alle zusammen!

    Hach ja .... mathe.
    ich bin ja noch in der schule und der stress den viele leute in der schule haben liegt könnte ich mir jedenfalls vorstellen an den tausenden Prüfungen die der schülerschaft aufgebrummt werde, um sie mit anderen Schulen und Bundesländern zu vergleichen und um ihnen zu zeigen wie klug, dumm oder mittelmä??ig sie sind. Darauf müssen sich die Schüler natürlich aus eigenem Willen und aus eigener Motivation vorbereiten. Diese Motivation gibt es meiner Meinung nach im Moment nicht an vielen Schulen. Die ,,Schule" allgemein soll ja eh kürzer werden ( von 13 auf 12 jahre) damit sich alle Schüler alles noch schneller in den kopp kloppen. Dafür müssen sie natürlich an den einzelnen Tagen länger in der Schule bleiben. Eine anständige Mensa zu bauen is dann natürlich wieder zu teuer doch der denkansatz für den Samstagsunterricht ist natürlich da. warum nicht? Wir haben schlie??lich ganze zwei tage wochenende...einer reciht natürlich vollkommen aus. der lehrermangel an den meisten schulen führ auch dazu, dass die Lehrer selber komplett gestresst sind und den Frust zum grö??ten Teil an den Schülern auslassen. Wenn dann die Abschlussprüfungen oder die Lernstandserhebungen oder Pisa fertig sind kommen die Ergebnisse, die bekanntgeben wie blöd deutschland im vergleich zu anderen Ländern is. Die Tatsache dass es viele kluge Schüler gibt wird hierbei meistens aus den augen gelassen.
    Also ich frage mich woher man sich hier die Motivation nehmen soll? Die Hoffnung auf einen guten Job? vielleicht, aber sicher garantieren kann es einem keiner.

    so...alles klar.
    Das wär's dann auch schon^^

    Freundliche Grü??e und ein ,,haltet die ohren steif" von mir an alle glücklich

    Sändra
  • AN FELIX EDEL writes:
    01.23.2007 07:11pm (Reply To)
    Was würdest Du zu einer solchen unqualifizierten Aussage sagen, wenn DU in diesem Fall der Türke wärst? Also, wenn ich solch dumme bemerkungen lese, kann ich verstehen, warum viele Türken "die deutschen" nicht leiden können..... Völlger Schwachsinn, was du da von dir gibst. Vor allem wodran möchtest du fest machen, welche Sprache besser und welche schlechter ist? Klar, als deutscher ist für dich Deutsch besser, als Türke ist für dich natürlich türkisch besser zwinker
    • Felix Edel schreibt zurück writes:
      01.24.2007 03:05pm (Reply To)
      Ich muss mich wundern, ich werde schon wieder mal zu ernst genommen... Ich dachte es wäre offen erkennbar dass ich IN ECHT gar nicht glaube, dass sich so richtig konkret drängend die Frage nach einer Wahl Sprache oder Mathe stellt. Ich hatte nur Tessas verrückten Gedanken noch ein biserl weiter gesponnen. Ich habe auch in keiner Weise Türken diskriminiert, ich habe nur zum Fenster rausgeguckt und auf den Schaufensterscheiben sind da an den Buchstaben so Hacken u.ä. dran, deren Bedeutung ich nicht kenne. Das ist genauso unaussprechlich wie Französisch. (Nein, ich habe nichts gegen Franzosen. Ich kann nur deren Sprache nicht.)
      Kommt mal ein biserl runter und nehmt nicht alles so bierernst hier. Das hier ist nicht www.sabinechristiansen.de.
      • Anonymous writes:
        01.25.2007 04:28pm (Reply To)
        Die Französische Sprache kann ich auch nicht (vor allem nicht leiden) zwinker da klingt alles so "schwul" ^^
  • Sandra writes:
    01.23.2007 07:14pm (Reply To)
    Aber natürlich wären wir alle ohne Schule noch mehr gestresst^^

    Is ja nich alles böse und plöd und doof zwinker

    musst ich jetzt noch mal sagen g

    lg
  • paul writes:
    01.23.2007 08:36pm (Reply To)
    ohne mathe würde es kein strom aus der steckdose, keine fiat's (auch keine bahn, anderen autos) kein computer, handy und keine ds lite geben.

    sprachen sind natürlich wichtig (besonders für mädels grins) aber ein bild sagt mehr als 1000 worte, und eine formel ist universal verständlich (mathematisch: eineindeutig),

    ganz trauig ist aber, dass in der geschichte (!) die menschen die sich am besten ausdrücken (manipulieren) konnten mehr unheil als heil angerichtet haben.

    Also seid lieber auf der hut, wenn sich jemand gut ausdrücken kann grins

    ps: erst nachdenken, dann sprechen, schreiben, handeln ist wichtig.

    Musik: ???deine schuld??? zwinker und ???die klügsten Männer der Welt??? die ärzte glücklich
    • bierskoda writes:
      01.23.2007 09:15pm (Reply To)
      Mehr Unheil als Heil, diesen Spruch finde ich in Bezug auf die Geschichte Spitze. Werd ich mir merken.
  • Zeugnisse?? writes:
    01.23.2007 09:00pm (Reply To)
    Hi Tessa... ja und ihr andren auch!
    wollte nur mal sagen das wir unsere Zeugnisse am Freitag dieser woche bekommen!
    Ohhhh,.. wie schrecklich!!!!!naja ich hoffe es wird besser als ich denke! :-!


    Hat es bei euch auch heute so dolle geschneit?glücklich
    Nun denn, bis denn
    • ........? writes:
      02.09.2007 06:09pm (Reply To)
      Hi ihr ich finde die vidos gut von euch die sind nemlich auf Link zu sehen by ......? SAG ICH EUCH VILEICHT ERGENT WANN
  • Mr. Maintenance & Repairs writes:
    01.23.2007 09:12pm (Reply To)
    Unmotivierte Lehrkräfte, viel zu wenige ohnehin, in sanierungsbedürftigen Schulen ??? ich möchte heute kein Schüler sein - aber Lehrer auch nicht.
    Unmotivierte Schüler helfen auch nicht weiter. Wie also die Kuh vom Eis holen? Hat jemand eine Idee?
    Ich persönlich stelle den Beamtenstatus der Lehrer in Frage. Eigentlich vollbringen Lehrer eine Art Dienstleistung. Bezahlt von mir als Steuerzahler, mit der Aufgabe Kindern, auch meinen, etwas beizubringen. Der BAT lässt wenig Spielraum um gute Pädagogen für ihren Einsatz zu belohnen.
    Die Politik spricht von Kindern als unsere Aller Zukunft. Gleichzeitig drehen die den Geldhahn zu. Aber ständig Pisa Studien diskutieren.
    Betreffs Mathe: Von den 30 Kindern in der 6. Klasse (Gymnasium) meines Sohnes gehen laut Umfrage beim letzten Elternabend 19 Kinder in private Nachhilfe! Dass die Kids dadurch kaum noch Freizeit haben und gestresst sind wundert nicht. 2/3 der Klasse können doch nicht doof sein. Ansprechpartner in der Schule? Kannste vergessen. Die sagen mir ins Gesicht, dass sie keinen Grund sehen, sich mit mir zu unterhalten, und wenn???s Probleme gibt könne mein Sohn ja die Schule wechseln.
    Das fragwürdige Verhalten mancher Lehrkräfte wird vom Rektor noch gedeckt.

    Am 3. Februar gibt???s ne Protestaktion gegen Unterrichtsgarantie plus (DER Witz schlechthin) FFM: 14 h Willy-Brandt-Platz; organisiert von Stadtelternbeirat, AStA und SSR.

    Es gibt nix Gutes, au??er man tut es.
    Hoffentlich sehen wir auch ein paar Schüler??????.
    Gru?? rundum
  • Sunshine writes:
    01.23.2007 09:40pm (Reply To)
    Zur Unterrichtsgarantie Plus kann ich nur sagen so ein schwachsinn hab ich noch nie erlebt. Da sitzt man schon 7 stunden in der Schule und dann wollen die wegen einer Stunde es nicht ausfallen lassen. Nein lieber sitzen wir da herum und starren in die luft oder spielen stink langweilige Spiele. Ich hoffe es wird abgeschaftsmug
  • snix writes:
    01.23.2007 10:41pm (Reply To)
    welche Frage sich mir jetzt stellt ist die, dass viele hier sagen, dass mathe über der Sprache steht, da . Aber ich für meinen Teil würde sagen, dass sich durch die Sprache und der damit verbundenen Kommunikation der Menschen erst Mathematische Erkenntnisse entwickelt haben. Sicherlich haben sich die "Menschen" schon vor der Entwicklung der Sprache Gedanken über die Naturgestzmä??igkeiten Gedanken gemacht, konnten diese Gedanken aber nicht zum Ausdruck bringen. Au??erdem sind ja eigentlich auch Zahlen und Variablen eine Form der Sprache (Schriftsprache)...

    Gegenargumente oder logische Erklärungen sind gerne gesehen zwinker

    Ansonsten wünsch ich allen noch nen schönen Tag/Abend/Nacht...wie auch immer grinsen
    • bierskoda writes:
      01.24.2007 01:25am (Reply To)
      Ich bin der Meinung, die Mathematik war vor der Sprache da, denn, bevor die Steinzeit-Menschen sprechen konnten, musste die Jagdbeute aufgeteilt werden, nämlich die Vögelchen, die Eier, die ??pfelchen, Beeren usw. Vor dem Addieren gab es also das Dividieren. Ich muss selber lachen: Sieh mal einer an!
      • Klugschei??er writes:
        01.24.2007 10:24am (Reply To)
        Bevor jedoch aufgeteilt werden konnte, musste der Befehl zum Aufteilen gegeben werden, wahrscheinlich über die Stimme: "Agga ugga igga !"
  • Student.. writes:
    01.23.2007 11:43pm (Reply To)
    jo,
    wir haben auchin 2 wochen unsere abschlussklausuren des WS ( wintersemesterns).
    wer da dann dürchfüllt darf halt in 4 wochen noch mal, oder nächstens jahr im februar.

    ist ein rie??en spassglücklich
    vorallem wenn's so knapp ist.
    schönen abend noch.

    ps.
    was für seiten man findet, wenn man keine lust hat was zu lenren und einfach mal das internt durchstöbertzwinker
    sehr lustig...

    ciao passi
  • bierskoda writes:
    01.24.2007 05:57am (Reply To)
    Hey, Tessa, falls du am nächsten Tag noch Kommentare lesen solltest: Was mich doch brennend interessiert, aber das du nur im Titel angesprochen hast: Warum sind denn im Käse Löcher, und bei mir im Kühlschrank brennt nicht nur nachts das Licht, sondern anscheinend schon immer, wie ich erst nach Jahren feststellte. Wei?? nicht, ob das sein muss. Antwort zu diesen Themen vielleicht demnächst im blog???
  • steevjanpan writes:
    01.24.2007 08:09am (Reply To)
    Language: When I was 4 years old I spoke no English, and my best friend spoke no Czech. Despite this, we were soon able to communicate effortlessly through gestures and made up words. It did not interfere with the enjoyment of our friendship in any way at all. Having a single universal language helps in the preservation and spread of knowledge, and it allows collaboration between individuals in large colonies.

Info [b]fett[/b]
*fett*
[i]kursiv[/i]
glücklichtraurigzwinkergrinsenAugenaufschlagumarmenverwirrtverliebtrotZungeKussgebrochenes Herzüberraschtwütendsmugcoolbesorgtpuh!weinenlachenGesichtAugenbraue
 
 
Valid XHTML 1.1 DE EN