Blog
Movies
Naturgesü??ter Fruchtquark und was man sonst noch so zum Leben braucht....
Januar 25. 2007 at 09:55am

Bezogen auf die hitzige Diskussion gestern:

Am End' vom Lied ist es doch so, dass auf dieses offensichtlich heikle Thema eine Menge Kommentare kamen von Leuten, die sich offensictlich dazu bewegt fühlten, ihre Meinung kund zu tun. Und das ist wahrlich nichts schlechtes!

Vielleicht sollten sich einfach alle lieb haben und mit Respekt, Würde und Anstand behandeln. Jeder Jeden. Dann könnte ja eigentlich nichts schief gehen....

SO. UND NUN? grinsen Okay, ich hab gestern von meinem netten Kollegen Hendrik einige kostenlose und totsichere Parkplätze gezeigt bekommen, ganz hier in der Nähe. Und alles, was ich mir gemerkt habe, war "Da, wo Du eigentlich immer links abbiegst, biegst Du einfach rechts ab"..... Okay, tat ich. Und wo war ich? Auf einer Schnellstra??e am Hintern der Welt und _nicht_ in einer kleinen Seitengasse, ganz in der Nähe. Naja. Wenigstens hab' ich dort rtotzdem einen Parkplatz gefunden. Auch, wenn ich jetzt fast 10 Minuten laufen muss.

Ich könnte mich ärgern: Mein ehemaliger Mit-Insasse im Büro, Merlin, (der, wie er sagt, von "richtig dunkler Schokolade und teurem, grünen Tee aus dem Reformhaus richtig geflasht wird&quotzwinker, bot mir gestern an, mich mit nach Köln zu einem Fotoshooting zu nehmen. Tolle Sache, dachte ich mir. Und als Statist im Hintergrund gibt's sogar noch'n Bisschen Kohle. Das Problem: Es würde erst heute Abend nach Köln gefahren und ich wäre summa sumarum gegen 5 Uhr morgens wieder in Frankfurt. Das Problem weiter: Am Freitag in der Früh fliegen Lynne und ich nach Berlin, für eine Aufzeichnung. (Genaueres wird noch nicht verraten! Nachfragen zwecklos! Zunge )... Soll hei??en: Ich hätte heute tagsüber arbeiten, Nachts nach Köln und morgen früh nach Berlin gemusst und wäre somit satte 36 Stunden auf den Beinen. Fast. Und das geht nicht. Leider. Ich wäre wirklich gerne mitgekommen, allein des Zusehens wegen. traurig

Gestern verging der Tag wie im Fluge. Das lag hauptsächlich daran, dass ich mein neues, schickes Büro bezogen habe. Genau in der Mitte des langen Ganges und klein und fein. Tolli halt! glücklich Mein Schreibtisch hat einen grünen Standfu?? und der Sessel für Besucher ist rot. Also hab' ich jetzt noch meine erste Malerei auf Leinwand (in gelb) mitgebracht, die ich hier rein hängen werde. Vielleicht mach' ich irgendwann mal ein Video von innen, von den Leuten und meinem Büro. Wobei sich das schwierig gestalten dürfte, weil natürlich nicht jeder zwingend Lust hat, seine Nase im Internet zu sehen. Hmmm..... Naja,  mal schaun. glücklich

So, sonst? Nicht viel.... Morgen dürfte sehr stressig werden. Früh hin, abends zurück. Aber ich freu' mich auf die Maske. Das war bei Viva schon so schnieke (weshalb benutze ich eigentlich immer dieses Wort?): Wenn Dich eine Visagistin wirklich binnen einer halben Stunde so derartig cool zukleistert, dass du, wenn Du vor'm Spiegel stehst, Dir denkst, oh Gott, ist das nicht too much? (an dieser Stelle nette Grü??e an Jörn, der sich immer darüber totlacht, sobald ich mal ein Wörtchen Englisch einbaue.... Haha. ) - und wenn Du Dich dann später im Fernseher siehst, erscheint's Dir fast so, als wärest Du nichtmal im Ansatz geschminkt, sondern würdest fast immer so aussehen. Au??er den Haaren, natürlich. Ganz seltsam, die malen Dir sogar die Augenbrauen nach! glücklich

Gut, das war's für heute.... Und irgendwer hatte vorgeschlagen, die Leute mal nach ihren besten Witzen zu fragen..... Geht aber nicht, hatten wir schon. glücklich Also.... Was haltet Ihr von.... Tierversuchen? Schreibt mir Bescheid, ich werd' Euch meine Meinung beim nächsten Mal aufzwängen.... glücklich

Tessa H.T. (Ja, Tessa hasst Tierversuche)

Musik: "Alien Ant Farn" - "Glow".


Comments (104)
  • Klugschei??er writes:
    01.25.2007 10:30am (Reply To)
    Erster!
    Im Moment habe ich jedoch nix klug zu schei??en ;o)
  • bierskoda writes:
    01.25.2007 10:36am (Reply To)
    Kannst ja mal Kluges über Tierversuche schei??en.
    • bierskoda writes:
      01.25.2007 10:51am (Reply To)
      Es gibt eine Anzahl Menschen, die Tierversuche ablehnen, durchweg wohl aus Unkenntnis, weil die nicht wissen, was Sache ist.
      Ich wurde mal von einem Radfahrer auf dem Gehweg umgerissen. Meine Nase war halb ab. Blutüberströmt wurde ich mit dem Rettungswagen in die Hals- und Nasen-Abteilung der Uniklinik gebracht, und ich dachte mir: Ach, wie schrecklich, was dir passiert ist. Nach der Operation konnte ich dort rumlaufen, und da sah ich Menschen, die so schlimme Krankheiten hatten, dass man vom Hocker fiel. Da wusste ich, das, was du hast, ist nichts gegen all das, was diese Menschen haben. Und diese Menschen versuchte man zu heilen, auch mit Medikamenten.
      Solche Medikamente müssen vorher getestet werden, manchmal auch an Tieren. Früher war die Anzahl der Tierversuche grö??er, heute gibt es eine Menge Alternativen, aber Tierversuche müssen immer noch sein, auch wenn man als Befürworter wei??, dass das nicht so toll ist.
      Wenn du ein Kind hast, das krank ist und sterben könnte, würdest du dann sagen, das Medikament nimmt mein Kind nicht, weil es bei Tieren getestet worden ist? Du bist froh, wenn dein Kind wieder gesund wird.
  • Micha!!! writes:
    01.25.2007 10:42am (Reply To)
    Moin Tessa,

    sag mal haste du deine Megacoole Tastatur auch mit in deine neues Büro genommen?
    Damit de auch wieder ganz gewohnt tippen kannst?!
    Mann mann mann du hast das gut. Bist gerade nen paar wochen bei der Agentur und hast schon dein eigenes Büro. Aber hat schon was so nen eigenes Büro ne ?!

    Soooo ja Tierversuche sind echt scheisse. Besonders wenn Kosmetikhersteller irgendwelche Produkte an den armen viechern testen. Aber ich finde manche Tierversuche sind schon OK. Wenn es da um Krankheiten geht und eine Impfstoff zu finden. Sollte man die erst an Tieren testen. Aber natürlich nur in einem bestimmt mass.

    ??hhm ja bei Rock am Ring gib et leider noch keine neuen Informationen. Leider. Wird aber eigentlich langsam zeit. Naja mal schauen.

    Musik heute: Boyssetfire mit My life is an knief trade

    P.S.: Wenn ihr da nach Berlin fliegt. Fliegt ihr dann erste Klasse ???
  • PolarBear writes:
    01.25.2007 10:44am (Reply To)
    hi, da kann ich für Abhilfe sorgen. Ich finde Tierversuche gut. Ich habe schon viele Tiere versucht und ich liebe die unterschiedlichen Geschmäcker glücklich

    Ne mal im ernst, da?? ist auch so ein Thema bei dem es heiss her gehen kann. Ich bin jedoch auch gegen Tierversuche. Leider hat das ganze auch eine Kehrseite. Viele Dinge die wir in vielen Bereichen nutzen bzw. einnehmen sind erst durch Tierversuche möglich geworden. Keine Ahnung ob es auch ohne Tierversuche möglich geworden wäre eine künstliche Befruchtung zu vollziehen oder ähnliches. Ob das jetzt wirklich wichtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber wie gesagt, das ist ein heisses Thema.

    Fürs erste war es das, aber keine Sorge, ich komme wieder, keine Frage.
  • bierskoda writes:
    01.25.2007 11:53am (Reply To)
    Es gibt ja neben Tierversuchen auch Menschenversuche, z. B. bei Kosmetika. Wenn man da allergisch reagiert, gut, das ist dann nur an einer Stelle. Aber es werden auch andere Medikamente an Menschen getestet, und euch allen ist doch bestimmt noch der Menschenversuch voriges Jahr in Gro??britannien bekannt, als mehrere Versuchspersonen ein Multiorganversagen erlitten und nur wegen ihrer vorherigen Gesundheit überlebten.
    Gerade habe ich im Radio ((1live))gehört, dass man in Adelaide in Australien Menschenversuche im Zoo macht, um herauszufinden, wie sich Affen in ihrem Käfig fühlen. 24 Leute (19 Jahre weiblich bis 64 Jahre männlich)wurden in den Käfig gesperrt und leben da wie die Affen. Das Essen wird versteckt, damit sie es suchen müssen; sie können mit Bällen und Ringen spielen und sich an Seilen hin-und herschwingen usw., wie wir es ja kennen. Der einzige Unterschied zu den Affen ist(das für diejenigen, die jetzt nach Adelaide aufbrechen wollen, um die 19-jährige zu sehen), die Menschen tragen ihre Kleidung. Ansonsten können sie untereinander sprechen, und sie versuchen auch, sich mit den Hunderten von Zuschauern vor den Glasscheiben zu unterhalten. Das erste Ergebnis: Die Menschen haben nach einigen Tagen den Geruchssinn verloren, weil alles so nach Affen riecht. Das will man ändern.
    Also, Menschenversuche sind auch zu befürworten.
  • Vegas writes:
    01.25.2007 11:56am (Reply To)
    Fly Tessa

    Have a safe trip. We will be looking for you when you get back.

    Grunge On
  • Jule writes:
    01.25.2007 12:17pm (Reply To)
    Alllllso,

    Tierversuche sind derma??en daneben. Ich hatte da mal einen Facharbeit drüber geschrieben u bei den Recherchen ist mir regelmä??ig übel geworden. Z.B. haben die von General Motors mal Versuche durchgeführt, wo sie Autos einfach so gg Schweine fahren lassen haben. Das ist ja wohl mehr als geschmackslos.
    Ich befürworte genauso wenig TiVe, um Medikamente zu testen. Sollen sie doch solche Menschen nehmen, die auf grausamste Weise gemordet, vergewaltigt etc. haben.

    Das ist ein heikles Thema, über das man sehr zum nachdenken gezwungen wird. Insofern werd ich heut an meinem freien Tag mal weiter drüber grübeln.

    Für heute grü??t euch herzlichst die Jule.
    • PolarBear writes:
      01.25.2007 12:44pm (Reply To)
      hi Jule, eigentlich ja keine so schlechte Idee Verbrecher für Test´s zu nehmen, wenn es da nicht diese Kleinigkeit gäbe die man MENSCHENRECHTE nennt. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, da?? Du das Leben eines Tieres über dem eines Menschen stellst (mag es auch noch so ein gro??es A...... sein). Wahrscheinlich hällst Du die Todestrafe auch für eine nette Sache.

      Ich verstehe deine Abneigung gegen Tierversuche, aber als Alternative Schwerverbrecher zu nehmen ist absolut krank. Sorry, aber so ist es.
      • Jule writes:
        01.25.2007 01:21pm (Reply To)
        Ich bin auch gg die Todesstrafe. Wenn jmd gemordet hat, dann sollte man ihn nicht umbringen. Man würde dann im Prinzip Gleiches mit Gleichem vergelten.

        Aber, wie schon gesagt, heikle Angelegenheit.
      • snix writes:
        01.25.2007 08:41pm (Reply To)
        da stellt sich aber die Frage, was solche Menschen noch von Tiere unterscheidet. Handeln sie in solchen Fällen nich auch nur aus ihren Trieben heraus, wie Tiere und denken nicht weiter über mögliche Konsequenzen und Folgen nach!?
        • Jule writes:
          01.25.2007 08:50pm (Reply To)
          Eben, so hab ich es ja auch gemeint.
          Hatte wohl Verständigungsprobleme.^^
        • bierskoda writes:
          01.25.2007 09:52pm (Reply To)
          Oh, da wird den Tieren aber etwas unterstellt, sie hätten nur Triebe. Die denken auch nach, oder wie ist es möglich, dass es Katzen gibt, die die Toilette benutzen (habe aber noch nicht gehört, dass die die Wasserspülung in Gang setzen) oder die Türklinke im Anspringen herunterdrücken und gleichzeitig eine Pfote in den sich öffnenden Türspalt zwängen. Da gibt es sicherlich noch hunderte von Beispielen wie z.B. Elefanten oder Affen und einige Vögel, die selbstgemachtes Werkzeug benutzen. Das einzige, was ein Tier nicht wei??, ist, dass es _selber_ einmal sterben wird.
          • snix writes:
            01.26.2007 03:59pm (Reply To)
            tiere denken in solchen Fällen nicht wirklich nach..sie handeln instinktiv. Dieses instinktive Verhalten kann sich der Mensch auf bestimmte Art und Weise zu nutzen machen und sie somit erziehen. Ich glaube kaum, dass Tiere sich bewusst darüber isnd,was sie tun oder vorher überlegen. Sie tun etwas einfach, weil sie es so gelernt haben oder weil sie von ihrem Instinkt gelenkt werden. grinsen
  • Jule writes:
    01.25.2007 12:19pm (Reply To)
    Achso, Tessa.
    Ich wünsch eine angenehme/n Fahrt/Flug. Komm gut zurück. glücklich
  • snix writes:
    01.25.2007 12:41pm (Reply To)
    tjaaa...Tierversuche ja oder nein....gute Frage...
    Steh da eigentlich so ziemlich zwischen den Stühlen. In manchen Fällen sind Tierversuche schon sinnvoll in anderen wiederum völlig unnötig, wie zB die drei Schweine in Tawain, die jetzt so grün vor sich hin leuchten.Sicherlich werden Tierversuche immer irgendwo begründet nur die Notwendigkeit ist manchmal doch eher fragwürdig.
    Wahrscheinlich sollte man sich zuerst einmal die Frage stellen was wichtiger ist. Ein Menschenleben oder ein Tierleben. Da dort die Meinungen aber ebenfalls auseinandertrifften oder einige Leute schon allein mit der Fragestellung ein Problem haben ist es schwierig eine Antwort zu finden.
    Sicherlich haben Tierversuche im Laufe der menschlichen Entwicklung einen erheblichen Beitrag geleistet. Jedoch stellt sich auch hier die Frage ob es nicht auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

    Zum Thema Menschenversuche lässt sich eigentlich nur sagen: Selbst schuld!
    Immerhin ist weithin bekannt,dass der Mensch einen eigenen Willen besitzt und somit für seine Entscheidungen und den daraus hervorgehenden Handlungen die eigene Verantwortung trägt, da er nicht gezwungen wird. Tiere wiederum werden in Gefangenschaft gehalten und können nicht selbst entscheiden, ob sie sich nun als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen wollen oder nicht.

    Naja bei dem Thema könnte man noch sehr viel weiter ausholen, sollt aber erst einmal von meiner seite aus reichen!

    Moment, hab noch was vergessen...

    grinsen

    ....so, jetzt wirkt der Kommentar wenigstens noch ein bisschen freundlicher!
  • Anna writes:
    01.25.2007 01:02pm (Reply To)
    Ich hasse Tierversuche. Da werd' ich echt sauer und aggressiv.^^ Die koennen sich ja nicht einmal wehren. Und diese Fotos und Filme die man im Fernsehen oder in Zeitungen sieht sind echt heftig. Grausam!!

    Uiui, da sind wir aber mal gespannt was ihr da tolles ausheckt in Berlin. Zunge zwinker

    Liebe Grue??e.
  • Maqua2204 writes:
    01.25.2007 01:08pm (Reply To)
    Wo kommt ihr denn in Berlin an,arbeite bei Globe Ground am Flughafen!!!
    Schönefeld oder Tegel,oder etwa Temeplhof??


    Tierversuche,mhmhmhm....
    Ein ganz klares NEIN,nur sein wir doch mal realistisch.
    Ein erster Schritt wäre:
    Man sollte sich lieber Gedanken über die Finanzierung von Projekten zu Alternativen gegenüber von Tierversuchen machen...(Es muss Druck aus der Politik geben und dieser darf nicht von der Lobby wieder abgelassen werden-Gesetze und Subventionen für die Industrie)

    Vobei sich die heutige Zahl der Tierversuche z.B. halbieren lassen würde, wenn man eine Vernetzung der einzelnen Forschungslabore anstrebt.
    -Ergebnisse vergleichen,analysieren nur einmal und dann nie wieder.
    Somit könnte das Leid der Versuchstiere zumindest begrenzt werden, da so Doppel- und Dreifach-Tierversuche ausbleiben würden.

    zwinker Berlin grü??t euch gaaaaaanz doll und freud sich auf Eure morgige Anwesenheit in der Hauptstadt!

    zwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinkerzwinker
    • bierskoda writes:
      01.25.2007 03:13pm (Reply To)
      All die von dir angesprochenen Punkte sind bereits umgesetzt worden:
      - Finanzierung von Alternativen zu Tierversuchen
      - Vernetzung der Forschungseinrichtungen und Austausch von Forschungsergebnissen
      - Tierversuche an totem Gewebe
      - computergestützte Untersuchungen ohne lebende Tiere.
      Durch diese Projekte ist die Anzahl der heutigen Tierversuche im Vergleich zu früher massiv zurückgegangen: Ich habe das zwar nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich glaube, auf unter 10 %.
      Die Pharma-Industrie ist an den Alternativen stark interessiert, weil sich dadurch die Kosten erheblich senken lassen. Habe aber noch nicht gehört, dass deswegen die Medikamente billiger geworden sind; eher umgedreht.
  • Daniel writes:
    01.25.2007 02:09pm (Reply To)
    hello.
    ich komm grad vom essen (chinese - all i can eat)..und ihr redet über sowas, na. also das mit den schweinen find ich mal derb, für was ist das gut? aber wenn´s um medikamante geht, hab ich nix dagegen. hab ne freundin, die arbeitet im labor mit ratten bei nem pharmakonzern. und ich mein..hallo, das sind ratten. smug mit denen kann man das ruhig machen, wenn´s hilft. zwinker

    so, eigenes Büro, Tes? tz. Sauerei. wahrscheinlich in der Abstellkammer. +gg+
    Jetzt kann man dich ja noch weniger kontrollieren...aber es zählt ja das, was am ende bei der arbeit herauskommt (und vor allem wann). was machst du eigentlich da so?

    Hat´s bei euch eigentlich auch so viel Schnee? smug

    lg, D.
  • Sandra writes:
    01.25.2007 02:21pm (Reply To)
    Hallöchen

    Also Tierversuche sind...wie bereits gesagt ein nicht nur heikles sondern ein verdammt heikles thema is.

    Bei solchen sachen, wie zum beispiel kosmetiker oder dem beispiel von ,,general Motors" finde ich schon dass die echt unnötig sind, aber die medikamente finde ich sind jedenfalls nötig.

    Man sollte sexualstraftäter auch nicht mit tierversuchen bestrafen....
    Ich finde allerdings auch nicht, dass solche Menschen wichtiger sind als tiere, doch bevor man jetzt zu solchen kranken methoden greift könnte man dafür soregn, dass solche leute gar nicht erst leute vergewaltigen, missbrauchen etc. Die Leute haben meistens ein sehr schlechtes familien umfeld und brauchen hife und keine bestrafung.

    Natürlich kann man auch sagen, dass tierversuche in jedem fall böse, schlecht und komplett schei??e sind, aber dann möchte ich den jenigen sehen der sich das zu testende Mittel spritzen lässt.

    Ich persönlich kann mich aber nicht dazu bringen zu sagen dass tiere zum essen da sind. Ich bin zwar kein vergetarier habe mich aber doch dem lebensstil :,,mensch isst Tier, weil Mensch ,,stärker" ist angepasst"

    Deswegen kann ich mich auch nicht hundertprozentig gegen Tierversuche aussprechen weil ich nicht sagen kann: ,,hey! ich hasse versuche an tieren, aber essen tu ich sie gerne"

    Raffitückisch, dieses thema.
    Vielleicht sollte man einfach lernen auf überflüssige Sachen zu verzichten, von denen man wei??, dass sie an tieren getestet werden.

    Naja...mehr kann ich dazu glaub ich erst mal net sagen.

    Danke für die frage jedenfalls! denn die regte mich gerade zum nachdenken an.

    Und bevor man sich in gro??e weltveränderungspläne reinstürzt sollte man erst mal selber sehen was mam tun kann.

    liebste grü??e an alle^^
    sändra
  • Max writes:
    01.25.2007 03:11pm (Reply To)
    Hii,
    also ich hasse Tierversuche. Man macht ja auch keine versuche mit menschen... aber zum glück werden ja paar tiere gerettet...nerv
    wann seit ihr denn im fernsehn und um wie viel uhr?? und auf welchem programm?? das will ich nich verpassen zwinker grinsen
  • un writes:
    01.25.2007 03:52pm (Reply To)
    Sorry, Tessa,
    dass ich nochmal auf olle Kamellen zurückkomme, aber ich wollte das nicht ganz unkommentiert lassen.
    Ich wei?? nicht, wie viele von Euch wissen, dass vor ca. 20 Jahren "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" ein Wahlkampfslogan der Republikaner war, einer Partei, die ich wohl neonazistisch nennen darf, ohne allzu Kontroverses zu äu??ern.
    Au??erdem: Jeder kennt wohl Menschen aus anderen Ländern, Austauschschüler und -studenten, Kollegen, Reisebekanntschaften, die keine Ressentiments gegen Deutschland haben. Aber es gibt eben auch die Norweger, die sich noch an die deutsche Besatzung erinnern, oder die Niederländer, die plötzlich Angst haben mussten, von den Deutschen ins KZ transportiert zu werden, und es leben auch noch jüdische Auswanderer, die das KZ überlebt haben.
    Sicherlich gibt es in diesem Land sehr viel Gutes, Schönes und Liebenswertes, weswegen man meinetwegen auch stolz sein darf, dazuzugehören. Aber um das kundzutun, sollte man nicht Parolen von rechtsradikalen Rattenfängern verwenden, in deren Partei sich Antisemiten und Holocaust-Leugner genauso wohl fühlen wie glatzköpfige Schlägertrupps.

    Soweit alle einverstanden?
  • Mark writes:
    01.25.2007 04:40pm (Reply To)
    Ich halte zwar normalerweise nichts von Tierversuchen, aber wenn man durch Tierversuche Medikamente entwickeln kann, die vielen Menschen helfen oder sogar das Leben retten können, finde ich sie berechtigt.

    Wenn man allerdings einen Affen schminkt und das Tierversuch nennt, finde ich das im warsten Sinne des Wortes "affig".
  • HOT writes:
    01.25.2007 04:48pm (Reply To)
    Tierversuche - da kann man viel drüber schreiben. Tierversuche zB, die von Parfumherstellern gemacht wurden nur um auszuprobieren, ob die neue Superduft- (=Chemikalien)kombination wirklich keine Rötung auf der zarten Mädchenhaut verursacht, sind natürlich abzulehnen. Genauso, was auch vorkommt, wenn in der Medikamentenforschung ein Konzern ein "Neues" Medikament herausbringt, das aber aus altbekannten und längst erforschten Zutaten besteht, um auch was vom Geldkuchen abzubekommen, dann muss der die Tierversuche, die schon längst woanders x-mal gemacht wurden, selber nochmal wiederholen, die muss er für die Zulassung vorweisen.

    Aber es soll ja auch tatsächlich notwendige Vesuche mit Medikamenten geben, die bisher noch nicht am Computer oder an Zellkulturen au??erhalb des Körpers durchgeführt werden können. Unter sehr strikten Auflagen und - vor allem! - einer Kontrolle, die dafür sorgt, dass die (zu schaffenden) Bestimmungen auch tatsächlich eingehalten werden, wäre ich dafür. Aber: Solange Medizin eine Ware ist, an der sich Leute dumm und dämlich verdienen, und jetzt auch das staatliche Gesundheitswesen profitabel, "effizient" sein muss, auf gut Deutsch Gewinn abwerfen soll, sehe ich da schwarz.
  • Translator writes:
    01.25.2007 04:57pm (Reply To)
    Maybe there are still people, who don't know that these blogs also exist as an English translation. Click here:
    Link
  • Picci writes:
    01.25.2007 05:04pm (Reply To)
    hehe.. wie ich zu Tierversuchen stehe? nu ja.. _Stoppt Tierversuche -nehmt Kinderschänder_... das hab ich ja auf meiner HP.. alle weiteren Kommenatre dazu erübrigen sich zwinker
    • bierskoda writes:
      01.25.2007 07:36pm (Reply To)
      Trotzdem kommt ein Kommentar zu deinem Vorschlag: Du bist die Erste, die einem Straftäter die Spritze gibt, bleibst dabei und schaust zu, bis er verstorben ist. Mal sehen, wie du in den nächsten Monaten schläfst. Bestimmt nicht besser als das Opfer des Straftäters.
  • Daniel der 2. writes:
    01.25.2007 05:40pm (Reply To)
    Tierversuche? Der erste Gedanke ist natürlich "Schei??e, die armen Tiere" usw. doch sollten die Pharma-typen das Zeug gleich ungetestet an Menschen ausprobieren?

    Auch wenn die Untersuchung besagt, es hilft und hat keine üblen Nebenwirkungen, steht das nur auf dem Papier und Chemie-Laboranten sind auch nur Menschen, die sind nicht allwissend und können sagen "das Zeug ist ungefährlich."

    Tierversuche sind abscheulich, besonders, wenn es zu quählereien und Todelfällen kommt, aber anders kann man neue Medikamente nicht testen.

    Spätestens dann werden die Menschen sagen, dass es Tierversuche geben muss, wenn sie ungetestetes Zeug einnehmen und sie wochenlang vielleicht Schmerzen haben und sogar im Krankenhaus behandelt werden müssen.

    Ja, die Tiere tun mir ebenfalls Leid, aber man muss auch die andere Seite der Münze anschauen.

    Viele Grü??e
    Daniel
  • Laura writes:
    01.25.2007 05:53pm (Reply To)
    Hey Tessa!

    Ich habe schon lange (zwei Tageha ha nichts mehr dazu geschrieben. Ja, meine Eltern haben meinen Laptop weggenommen, wegen meiner schlechten Note, mein Vater ist im Krankenhaus und meine Mutter auf den Weg zu ihm und ich sitze heimlich am PC, weil niemand da ist um mit mir zu reden...

    Also,kommen wir mal zum Thema: Ich hasse Tierversuche. Wenn die Leute UNBEDINGT rausfinden wollen, wie ihr Mittelwirkt können sie es doch selber ausprobieren. Tiere können sich nicht wehren und deshalb hasse ich es. Wenn man jemandem etwas, gegen seinen Willen, antut, wiedert es mich an.

    Du und Lynne, ihr fährt am Freitag nach Berlin?? Ich wohne in Berlin. Ihr könnt mich ja mal besuchen. zwinker

    Tschüss, Laura...
    • Modus writes:
      01.25.2007 11:50pm (Reply To)
      Mach dir nix draus, Laura, wenn mir jedesmal, wenn ich mit ner schlechten Note ankam, etwas hätte abgenommen bekommen, wäre ich jetzt Nackeday Zunge grinsen ... Das ... Mein Laptop ist wohl noch bis Mitte Februar (oder gar länger) bei einer Horde verpennter Puzzies, daher greif ich auf ne Daddelmaschiene zurück, deren Tippseregistrierung aber unter aller Kanone ist, dadurch hört man hier in nächster Zeit auch weniger von mir... traurig ...schade, eigenlich nette Themen , über die hier diskutiert wird...

      Ein wenig:
      Also, ich mache seit etwa 8 Monaten bei einer Initiative mit, die ihren Sitz in ??sterreich hat. Alle 12 Monate werden jetzt 200 Euro von meinem Konto abgekupfert, die in den guten Zweck investieren sollen (soviel kann man entbehren - einmal im Jahr! zwinker ) Gegen Tierversuche lehnt sich dieses Unternehmen nicht wirklich - eher gegen Tierquälerei - aber legt man ersthafte Ma??stäbe an, ist es im Prinzip dasselbe...

      So, soviel dazu, hier ist vorerst wieder Schluss... glücklich
      Ci....Schrott - k. A. m.... Mod
      • Leckst mich fett!!! writes:
        01.26.2007 12:08am (Reply To)
        Bist du krank, oder warum auf einmal so ein kurzer Kommentar von dir? grinsen
        Was heisst´n das der letzten Zeile?
        • Modus writes:
          01.26.2007 07:36am (Reply To)
          Na schön, wenn du unbedingt wissen willst, was los ist:
          Ich kommentiere Tessas Blogeinträge in letzter Zeit immer mit meinem DS , hab´ keine andere Wahl. Wenn ich jedoch nen Tick zu spät hier auftauche (wie gestern Abend halt) und dann bereits über 30 Kommentare von beträchtlicher Länge hinterlassen wurden, zehrt das schon mal an der Kapazität des Speicherbausteins ...

          Also, zur Bedeutung des Schlusssatzes:
          Ciao ... Schrott, keine Anschläge mehr.
          Modus
  • DomE writes:
    01.25.2007 07:20pm (Reply To)
    ??hm sogesehen bin ich auch gegen Tierversuche, aber @Laura´s Argumentation ist Schwachsinn. Pass auf ich hab ein Heilmittel gegen AIDS gefunden, hier hab ich ne Spritze, die Flü??igkeit sieht zwar ein bisschen braun und schimmlig aus aber ich jag dir das jetzt mal in den Arm, okay?

    Als ob du dann nicht auf den Bänken stehen würdest!
    Tierversuche haben schon viele Menschenleben gerettet, aber leider auch viele Tierleben geopfert.

    + : - halt muss man abwägen.
  • bin traurig writes:
    01.25.2007 08:18pm (Reply To)
    bin traurig weil den vorschlag mit den witzen nicht irgendwer gemacht traurig hat sondern "bin traurig" hat ihn gemacht. ganz toll tessa wie du mit so manchen leuten umgehst traurig danke! tessa danke! naja wenigstens hast du drauf geantwortet
  • Aimy writes:
    01.25.2007 11:49pm (Reply To)
    wenn du mal nen anderes wort für schnieke sucht dann nimm " Knorke" im grunde bedeutert es das gleiche,es ist halt nur ostdeutsch ich glaube das ist das ostdeutscheste wort was es gibt ;0), egal kannst ja mal einbauen im nächsten blog zwinker!

    mfg
    • Klugschei??er writes:
      01.26.2007 06:40am (Reply To)
      "Schnieke" oder "knorke" sind nicht ostdeutsch sondern fast rein auf den Berliner Raum beschränkt. Allerdings wurden sie mehr gebraucht, als dein Vater noch Kind war.
      • PolarBear, als Klugschei??er II writes:
        01.26.2007 07:11am (Reply To)
        Yo, Knorke ist ein Wort der Umgangssprache und bedeutet etwa: gut, ausgezeichnet, cool, zufrieden.

        Der etymologische Ursprung des Wortes ist ungeklärt. Möglicherweise steht es mit dem Wort ???Knocke??? in Verbindung, das soviel bedeutet wie ???eine Handvoll??? (und damit zufrieden). Der Begriff entstand wohl Anfang der 1920er Jahren im Gro??raum Berlin und wurde rasch zum beliebten Modewort, auch im Zeitungsjournalismus, im Kabarett (z.B. Claire Waldoff, die in manchen Quellen auch als Schöpferin des Wortes bezeichnet wird) sowie in der Kunst (z.B. Heinrich Zille) und der Literatur (z.B. Alfred Döblin, Erich Kästner). Laut Kurt Tucholsky galt er bereits im Herbst 1924 als veraltet, erfreute sich seitdem jedoch immer wieder phasenweise grö??erer Beliebtheit.

        Knorke ist heute weit über den Berliner Sprachraum hinaus bekannt. Mit identischer Bedeutung ist es z.B. in der Ruhrgebietssprache zu finden.

        Wenn schon Klugschei??en, dann richtig zwinker


        PB
        • Klugschei??er writes:
          01.26.2007 08:44am (Reply To)
          Oho, abgeschrieben bei: Link u.a.

          Wenn schon Meinung- dann bitte eine eigene !
          • PolarBear writes:
            01.26.2007 09:44am (Reply To)
            hi nicht abgeschrieben, kopiert

            glücklich
            • Klugschei??er writes:
              01.26.2007 02:20pm (Reply To)
              "Kopieren" bedeutet auf deutsch unter anderem auch "abschreiben". Es bezeichnet also ein und dieselbe Tätigkeit, PolarBaer. Bitte in der Schule besser aufpassen oder erst vor einer Antwort das Gehirn einschalten !
              • PolarBear writes:
                01.27.2007 10:33am (Reply To)
                Hallo Klugschei??er, Kopieren heist eigentlich vervielfältigen und nicht abschreiben (siehe Fremdwörterduden). Hättest Du meinen Namen Kopiert und nicht abgeschrieben, wäre er auch richtig geschrieben. genau da drin liegt der Unterschied.

                Ausserdem solltest Du nicht beleidigend werden. Nichts gegen einen Spa??, aber es sollte ganz klare Grenzen geben. Also mal lieber einen Gang zurück schalten und den Teil Deines Gehirns einschalten der sich mit Benehmen beschäftigt und nicht nur mit schei??en eh klugschei??en. zwinker

                PB
                • Klugschei??er writes:
                  01.27.2007 10:50am (Reply To)
                  http://www.langenscheidt.de/?fremdwb=kopieren

                  ko'pie·ren 1. eine ??? Fotokopie machen, vervielfältigen, abziehen 2. nachbilden, abmalen, einen Abdruck machen, eine Nachbildung von etwas herstellen 3. abschreiben, eine Durchschrift eines Schriftstückes herstellen 4. jemanden nachmachen, nachahmen 5. TECHNIK ein Duplikat herstellen (Filmnegativ oder Diapositiv)
                  • PolarBear writes:
                    01.27.2007 11:17am (Reply To)
                    kennst Du Martin Kessel? Ich denke mal schon. Dieser schrieb mal:


                    Es gibt Besserwisser(Klugschei??er),
                    die niemals begreifen,
                    dass man recht haben
                    und ein Idiot sein kann.
                    • Klugschei??er writes:
                      01.27.2007 02:48pm (Reply To)
                      Ich habe keine Probleme, wenn du dir diesen Stiefel gern anziehen möchtest.
  • DomE writes:
    01.26.2007 08:27am (Reply To)
    Leck mich fett^^
    • Modus writes:
      01.26.2007 09:51am (Reply To)
      Hey DomE.

      Warst du dieser "Leck mich fett" unter meinem Kommentar? überrascht
  • Micha!!! writes:
    01.26.2007 12:16pm (Reply To)
    Och heute kein neuen Blog ??

    Was da los ???

    Tessa muss bestimmt schon koffer packen für Berlin
    Das ja hamma Knorke Töfte hier !!! zwinker

    Gruss Micha!!!
  • Makkus writes:
    01.26.2007 05:26pm (Reply To)
    Das eigentliche Thema is zwar Tierversuche, aber ich will mal loswerden das ich mir leider mal ein Viedeo ansehen musste, wo Wölfen oder so, bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen wurde. Zum Haareraufen!!!
    • bierskoda writes:
      01.26.2007 07:40pm (Reply To)
      Hey Makkus, liest du nicht, was Tessa am _Donnerstag_ oben geschrieben hat? _Morgen_, das ist dann meistens freitags, muss sie nach Berlin. Da musste schon Geduld aufbringen, und für den neuen clip sowieso.
      • Makkus writes:
        01.26.2007 11:31pm (Reply To)
        hey bierskoda, doch ich lese ab und zu was Tessa so schreibt. Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, auf was ich mich Gedulden soll.
        • bierskoda writes:
          01.27.2007 01:54pm (Reply To)
          Hey, Makkus, da ist mir ein ganz blöder Fehler passiert. Habe einen falschen Namen angeklickt und dann einen Kommentar abgegeben, der nicht zu dir gehörte. (Entschuldigung!)
  • DomE writes:
    01.26.2007 07:50pm (Reply To)
    Ne war ich nicht fands aber iwie lustig^^
    • Modus writes:
      01.27.2007 07:30am (Reply To)
      Nun gut, ich glaube dir...
      Kleine Belehrung zum Kommentieren DomE:
      Wenn du zu bestimmten Kommentaren Antworten hinterlassen willst, dann klick mal auf "Antwort" (blau) über dem jeweiligen Comment, was du zu schreiben hast, wird dann direkt darunter angeheftet und rutscht nicht mehr ganz nach unten...
  • steevjanpan writes:
    01.27.2007 09:32am (Reply To)
    Tierversuchen? The big problem I see, is the horrific mutations that some cat breeders are causing in cats such as the "Persian" and "Siamese". I read that the Persians can have a lot of problems with their noses, eyes, and breathing because of this. Seems stupid just for the sake of vanity.

    Link
    "Die Diskussion um die Nase"
  • Laura writes:
    01.27.2007 03:07pm (Reply To)
    Jetzt aber genug klug geschissen. grinsen
  • daniel parker writes:
    02.15.2007 09:26pm (Reply To)
    Approved articles about daniel parker.
  • leather massage chair writes:
    02.16.2007 10:37am (Reply To)
    -->leather massage chair
  • illinois lottery lotto writes:
    02.17.2007 03:46am (Reply To)
    -->illinois lottery lotto
  • buckeye honda writes:
    02.17.2007 06:04pm (Reply To)
    Books about buckeye honda.
  • sydney australia attraction writes:
    02.18.2007 08:14am (Reply To)
    Relevant links for sydney australia attraction.
  • accessory bath bed writes:
    02.19.2007 03:23pm (Reply To)
    Description of accessory bath bed.
  • car lease termination writes:
    02.22.2007 10:36pm (Reply To)
    Pros and cons of car lease termination.
  • nada es para siempre writes:
    02.23.2007 12:19pm (Reply To)
    nada es para siempre foundation
  • newlywed question writes:
    02.24.2007 03:39am (Reply To)
    Good information about newlywed question.
  • Interratial gang rape. writes:
    03.10.2007 03:55am (Reply To)
    Brutal gang rape. Woman recounts gang rape horror in haiti. Gang rape for free. Gang-rape.
  • free bondage hentai gallery writes:
    03.16.2007 02:11pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Info about free bondage hentai gallery.
  • teen sex porn xxx writes:
    03.16.2007 03:55pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Popular authors of teen sex porn xxx articles
  • paris hilton sex film writes:
    03.16.2007 05:11pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 The paris hilton sex film
  • air compressor filter replacement writes:
    03.16.2007 06:27pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 air compressor filter replacement co
  • hitachi 42hds69 writes:
    03.16.2007 07:45pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 hitachi 42hds69 moves
  • 6270 cable flex nokia writes:
    03.16.2007 09:00pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 homepage of 6270 cable flex nokia
  • alojamiento paginas web writes:
    03.16.2007 10:17pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 alojamiento paginas web co
  • black leather sofa sleeper writes:
    03.17.2007 12:37am (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Value source for black leather sofa sleeper.
  • sexy amateur movie writes:
    03.17.2007 01:53am (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Reviews on sexy amateur movie.
  • japanese bondage model writes:
    03.17.2007 03:10am (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Reviews on japanese bondage model.
  • anal free full movie writes:
    03.17.2007 12:22pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 anal free full movie author
  • actress clip indian nude writes:
    03.17.2007 01:39pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 -->actress clip indian nude
  • pokemon sapphire game cheat writes:
    03.17.2007 02:55pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Top news about pokemon sapphire game cheat.
  • purina mills horse feed writes:
    03.17.2007 05:28pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Modern view of purina mills horse feed.
  • women with strapons writes:
    03.17.2007 06:47pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Description of women with strapons.
  • song single white female writes:
    03.17.2007 08:02pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Relevant search results and links for song single white female
  • free gay sex movie writes:
    03.17.2007 09:17pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 Books about free gay sex movie.
  • girl school tights writes:
    03.17.2007 10:33pm (Reply To)
    abrikoskos 2448299 girl school tights application
  • girl short hair style writes:
    03.21.2007 09:22am (Reply To)
    Relevant girl short hair style
  • cum movie gallery writes:
    03.21.2007 11:50am (Reply To)
    cum movie gallery co
  • miniature shar pei puppy writes:
    03.21.2007 01:59pm (Reply To)
    Relevant miniature shar pei puppy
  • filipina teen model writes:
    03.21.2007 04:33pm (Reply To)
    filipina teen model application
  • msn web cam nude writes:
    03.21.2007 06:33pm (Reply To)
    Modern view of msn web cam nude.
  • oops nipple slip writes:
    03.21.2007 08:43pm (Reply To)
    oops nipple slip author
  • dirty video wife writes:
    03.22.2007 03:14am (Reply To)
    Books about dirty video wife.
  • movie orgasm teen writes:
    03.22.2007 05:35am (Reply To)
    Aggregator of movie orgasm teen sites
  • upskirt pantie writes:
    03.22.2007 07:07am (Reply To)
    This page contains some info about upskirt pantie
  • dvd porn war writes:
    03.22.2007 09:01am (Reply To)
    Reviews of dvd porn war.
  • free gay sex mpeg writes:
    03.22.2007 12:31pm (Reply To)
    free gay sex mpeg author
  • sex mpeg download writes:
    03.22.2007 02:13pm (Reply To)
    Actual articles about sex mpeg download and more.
  • naked man dick gay writes:
    03.22.2007 04:02pm (Reply To)
    Good information source for naked man dick gay.
  • slut story total wife writes:
    03.22.2007 05:53pm (Reply To)
    Relevant search results and links for slut story total wife
  • barbie cummings interracial writes:
    03.22.2007 07:45pm (Reply To)
    Actual news on barbie cummings interracial category.
  • super hot model writes:
    03.22.2007 09:42pm (Reply To)
    Fresh news on super hot model.
  • free lesbian cartoon movie writes:
    03.22.2007 11:09pm (Reply To)
    Popular authors of free lesbian cartoon movie articles
  • cable hookup writes:
    03.23.2007 04:43pm (Reply To)
    cable hookup intro
  • free milf porn picture writes:
    03.23.2007 06:22pm (Reply To)
    Latest free milf porn picture news
  • woman anal fisting man writes:
    03.23.2007 08:11pm (Reply To)
    Reviews of woman anal fisting man.

Info [b]fett[/b]
*fett*
[i]kursiv[/i]
glücklichtraurigzwinkergrinsenAugenaufschlagumarmenverwirrtverliebtrotZungeKussgebrochenes Herzüberraschtwütendsmugcoolbesorgtpuh!weinenlachenGesichtAugenbraue
 
 
Valid XHTML 1.1 DE EN